Samsung LE26S81B Kein Bild oder Standbild

Diskutiere Samsung LE26S81B Kein Bild oder Standbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE26S81B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild oder Standbild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webmario24

webmario24

Benutzer
Registriert
29.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE26S81B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild oder Standbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier einen Samsung LCD-TV LE26S81B. Beim einschalten erscheint kein Bild sondern nur 4-5 graue waagerechte breite Streifen. wenn ich vom T-Con V260B1-C04 den stecker vom Mainboard abziehe und wieder anstecke erscheint ein Standbild des jew. Programms, welches zunehmend verblasst und schließlich verschwindet. Flachbandkaabel vom T-Con zum Panel wurde schon ausgesteckt und wieder neu eingesteckt, ohne Ergebnis. Das Netzteil wieß bei der anfänglichen Fehlersuche zwei defekte (schwangere) Elkos auf 1000myF 35 Volt welche erstezt wurden. Ohne Ergebnis!
Kann das T-Con defekt sein??

Gruß Mario
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Miß mal die Versorgungsspannung am T-CON, ob diese konstant bleibt (normalerweise 5V).
Da könnte sonst ein Spannungsregler überlastet sein.

Den Einfrier-Fehler Effekt gab es mal hier, leider dann ein Panelfehler.
Samsung Bild friert ein
 
webmario24

webmario24

Benutzer
Registriert
29.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke an Lötspitze, das werd ich tun, ich hoff nicht dass dass Panel im Eimer ist.

Grüße Mario :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe das selbige Gerät hier und ich mag dir garnicht sagen was defekt ist. Jedenfalls bei mir.
Gerät läuft manchmal sogar ne ganze Stunde ohne Probleme und dann der selbige Effekt wie bei dir.

Das sind die Flexleitungen vom Panel selber!!!!
Sorry.
Gruß Thomas
 
webmario24

webmario24

Benutzer
Registriert
29.06.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ihr mach mir ja Hoffnung.... :'(
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE26S81B Kein Bild oder Standbild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Oben