Samsung LE32A436T1DXKS Alle HDMI-Eingänge haben einen Defek

Diskutiere Samsung LE32A436T1DXKS Alle HDMI-Eingänge haben einen Defek im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32A436T1DXKS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle HDMI-Eingänge haben einen Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielMK

Neuling
Registriert
23.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32A436T1DXKS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle HDMI-Eingänge haben einen Defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, ich habe mir gedacht ich frage hier einfach mal in die Runde...

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Samsung LE32A436T1DXKS
Dieser Samsung erkannte seit 2 Wochen meine HDMI-Anschlüsse nicht mehr. Ein zartes Antippen des Fernsehens hat das hin und wieder behoben. Nun dachte ich mir TV-aufmachen, aussaugen, schauen ob ein paar Elkos defekt sind, kann ja nicht schaden. Gesagt, getan, aber es war nichts augenscheinlich defekt. Das PU, kann´s nicht sein. Strom bekommt er überall und genug. Nur leider nach der Säuberungsaktion hilft nach dem ersten Ausschalten auch kein Antippen mehr. Jetzt habe ich geschaut, ob ich ein 2tes Mainboard bekommen kann, aber just das ist nicht auf dem Markt.

Nun seid Ihr dran. Gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann, ob ich auf dem Board noch was checken kann? Habe ein L/C/R Gerät und Dioden kann ich auch durchmessen. Muss was mit den HDMI´s bzw. der hintergeschalteteten Elektronik sein, denn alles andere inkl. Menü und allem funktinoniert auf dem Screen, nur kann ich eben nichts mehr anschließen.

Ach ja und noch eine Bemerkung. Der TV merkt wohl, wenn ich ein Gerät anschließe. Es gibt an, kein Signal zu empfangen, wenn ich das Gerät dann ausschalte, merkt er auch, dass kein Kabel mehr angeschlossen ist.

Ich kann ziemlich viel durchmessen, bei guter Anleitung, aber ich brauche ein paar Hinweise, wo ich suchen sollte, denn sonst wird es die bekannte Nadel im Heuhaufen. SMD´s habe ich zwar noch nie gelötet, aber wenn es denn nun soweit kommt, dann nehme ich mich der Sache an. Nur bei Prozessoren würde ich das lieber nicht machen: 1. Bekommt man wahrscheinlich eh kein Ersatz und um die korrekt zu löten muss man schon sehr gut sein. Ich denke falls Ihr erkennt, dass es ein Prozessorchip sein muss, dann bleibt mir leider nur zu warten, bis jemand vlt. ein Mainboard übrig hat..

Es könnte aber auch ein Datenkabel sein, denn ich habe herausgefunden das ein (ziemlich schrottig aussehendes) Datenkabel vom Mainboard aus in die Mitte zu einem verdeckten Teil des TV´s (nein nicht das Inverterboard), sondern Mittig, oben vom TV.

Grüße und vielleicht auf Bald

Daniel

PS: Kabel und andere Geräte als Anschlußpunktfehlerquelle habe ich schon ausgeschlossen...
 

Anhänge

  • Samsung Mainboard kleine Bildversion.jpg
    Samsung Mainboard kleine Bildversion.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 716
  • Samsung Model No.jpg
    Samsung Model No.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 721
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du schreibst nur über HDMI. Was ist denn mit den anderen Signalen? Funktionen SCART & Co.?

Ansonsten mal ein anderes Gerät mit anderem Kabel anschließen. Erst mal alles ausschließen was außerhalb des Gerätes liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32A436T1DXKS Alle HDMI-Eingänge haben einen Defek

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Samsung UE50KU6079U HDMI Eingänge funktionieren nicht mehr

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben