Samsung LE32B530P7N Mehrere Bauteile und Leiterbahnen im NT

Diskutiere Samsung LE32B530P7N Mehrere Bauteile und Leiterbahnen im NT im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32B530P7N Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mehrere Bauteile und Leiterbahnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32B530P7N

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mehrere Bauteile und Leiterbahnen im NT abgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
bei dem oben genannten TV sind auf dem NT mehrere Bauteile und Leiterbahnen abgebrannt. Besonders im Bereich von QM801 und QM802 hat der Feuerteufel zugeschlagen. Es fehlen einige Leiterbahnen und SMD-Teile auf der Unterseite. Optisch sind schon mal DM803 und DM804 nicht mehr zu erkennen. QM801 und QM802 sind druchgebrannt.

Nun vermute ich, dass sicher noch weiter Bauteile einen Schaden genommen haben. Ebenso wäre die rekonstruktion der Leiterbahnen sehr aufwendig.

Nun meine frage an Euch hat eventuell jemand ein gebrauchtet (funktionsfähig oder defekt) das er loshaben möchte? Wenn ja bitte einfach eine PN mit Preisvorstellung senden.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches NT??? Ich vermute mal 261A oder B aber 234 und 261 wurden auch verbaut.

Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

es ist das BN44-00234A verbaut. Zuckerbiene hat ein ungeprüftes bereits auf den Weg geschickt. Mal sehen ob ich das Ding wieder zum laufen bringe. Im Anderen Fall melde ich mich nochmal.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32B530P7N Mehrere Bauteile und Leiterbahnen im NT

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Konvergenzproblem Samsung SP43T8

Oben