SAMSUNG LE32R81BX/XEC Fehlerhafte Farbbilddarstellung

Diskutiere SAMSUNG LE32R81BX/XEC Fehlerhafte Farbbilddarstellung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE32R81BX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerhafte Farbbilddarstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE32R81BX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerhafte Farbbilddarstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsteilnehmer,

am genannten Samsung LCD TV werden Bilder farblich falsch angezeigt und dies sowohl im TV, HDMI als auch im PC - Mode. siehe Foto.
In der Menüdarstellung wird die Schrift gestochen scharf dargestellt.
Kann ein defekt auf dem T-Con Board die Fehlerursache sein?
Ist das Board mit der Bezeichnung M$35-DO13931-L$TYR728500841 das T-Con Board?
Für die Antworten zu meinen Fargen bedanke ich mich im Voraus.
 

Anhänge

  • T-Con 009.JPG
    T-Con 009.JPG
    499,5 KB · Aufrufe: 1.306
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Frage kann ich nicht beantworten. die Bezeichnung kennt nicht mal Dr.Google. Das T-Con Board ist meist oben, mittig unter einer Blechplatte versteckt, verbunden über ein Kabel mit dem AV-Mainboard (da wo die HDMI-Buchsen etc. drauf sind.
Auf dem T-CON Board nach einem AS15/ AS19 Ausschau halten. Austauschen und gut.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist der Aufkleber Code, das Tcon ist ein V315B1-C01 steht über den dicken Prozessor und der U6 ist der AS15-G. Du kannst auch den AS15F verwenden und das Bild ist wieder sauber. Wenn du dir das tauschen nicht zutraust, dann wende dich an jens1986. Ich glaube der wechselt ihn gerne für dich.
Gruß Thomas
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Tatsächlich, über dem Prozessor ist die angegebene Bezeichnung V315B1-C01 und der U6 ist ein A15-G
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da ThommyX mich ja schon ins Spiel gebracht hat: Sollte der Tausch des Chips für dich ein Problem darstellen darfste dich gerne bei mir melden ;-) aber gibt hier auch bestimmt noch andere die das können und machen würden, da hast du also die freie Auswahl ;-)
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SAMSUNG LE32R81BX/XEC Fehlerhafte Farbbilddarstellung

Hallo Forum,

habe Jens1986 das T-Con Board zum Austausch des AS-15 Chips zugesendet. Nach dem heutigen Einbau war Freude angesagt. javascript:void(0); "ES GEHT"
Vielen Dank nochmals an all beteiligten Forumsmitglieder.

Angeltowner
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gern geschehen und freut mich dass es geklappt hat :D :D
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Glückwunsch.
Ei wenn ich gewusst hätte das du in Rodgau wohnst, dann hätten wir das auch schneller lösen können. Ich wohne direkt um die Ecke ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Gerät
 
A

Angeltowner

Benutzer
Registriert
08.01.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Hannes,

habe deinen Beitrag leider zu spät gelesen, sonst hätte ich heute mal im Repair Cafe vorbeigeschaut.
Habe mir aber für das nächste Treffen, Sa 28.02.2015 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Forstmeisterhaus, vorgenommen, mal rein zu schauen.

Gruß

Angeltowner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE32R81BX/XEC Fehlerhafte Farbbilddarstellung

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6170SS Farben fehlerhaft (Tcon?)

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Samsung ue32f5070 Kein Bild , aber ton und Hintergrundbeleuc

Samsung LE32R32B Suche Sicherung T-Con

Samsung LE37C650 sporadisch vertikale Displaylinien

Oben