Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Diskutiere Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A6163F Inverter: VIT71037.50 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): (Am Anfang) Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansi75

Benutzer
Registriert
10.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A6163F

Inverter: VIT71037.50

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander,

ich habe einen alten Samsung LE37A6163F der leider unter Startschwierigkeiten leidet. Sobald ich ihm im Kaltstart ansschalte blinkt die Status-LED und man hört den Ton der Sendung. Das Bild bleibt schwarz wird aber direkt beim einschalten heller, auch mit einer Taschenlampe ist nichts von der Sendung zu erkennen. Lasse ich den TV nun in dem Zustand ca. 15min laufen und schalte ihn dann wieder an läuft er ganz normal.

Nun bin ich mir nicht sicher woran es noch liegen könnte?
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
An dem Netzteil habe ich bereits die Elko´s getauscht und auch ein anderes Netzteil brachte kein Erfolg.

Ich hoffe ihr habt hier einen guten Rat für mich. Danke und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hat das Gerät zufällig ein FRcm Board direkt über dem Mainboard????

LG Thomas
 
H

Hansi75

Benutzer
Registriert
10.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, direkt darüber ist das FRcm Board (Modell BN41-00944A)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK. Dann versuch mal die Elkos dort links neben dem Kühlblech zu erwärmen. Mind. einer davon hat Verlust.
Die meisten sind glaube ich 1000uF und einer davon 22uf.

LG Thomas
 
H

Hansi75

Benutzer
Registriert
10.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke thommyX, das scheint das Problem zu sein.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A6163F (Am Anfang) Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Oben