schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton



moeoep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 13.02.2012 - 16:25 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37B530 P7W (made in Hungary)

Inverter:

Chassi: schwarz

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Seit meinem Umzug (!) hab ich folgendes Problem:
Nach dem Anschalten des Fernsehers kommt meist kein Bild. Die Hintergrundbeleuchtung scheint auch aus zu sein. Wenn ich dann allerdings auf die Lautstärketaste + drücke, kann ich feststellen, dass der Fernseher läuft, sprich Ton von dem jeweiligen Sender ist zu hören.

Was sehr erwähnenswert ist: Jedes 15-20 mal einschalten,springt das Bild dann doch an und der Fernseher funktioniert dann wie gewohnt.Ich schalte ihn dann meist nicht ab, damit ich zum nächsten mal keine halbe Stunde dasitzen muss, um erneut versuchen ihn zum laufen zu bringen. Wenn er erstmal läuft, dann läuft er einwandfrei. Sobald ich das Gerät abschalte, ist das Problem wieder vorhanden.

Es hat wohl keinen Einfluss, wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder anstecke.
Während den Versuchen, das Gerät zum Laufen zu bringen, schüttel und rüttel ich nicht am Gerät.(sprich Wackelkontakt oder ähnliches)

Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte und was eine Reperatur kosten würde?

Danke! :fadein:
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 256
Alter: 43
Beiträge: 4889
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 13.02.2012 - 21:19 Uhr  -  
Elkos im Netzteil erneuern.Müssten bei dir 7 Stück links oben sein.
Gruß Thomas
nach unten nach oben
moeoep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 14.02.2012 - 04:19 Uhr  -  
Hallo Thomas, danke erstmal für die Antwort.

Wie sicher ist es, dass es tatsächlich an den Elkos liegt?
Wenn ich die Elektrolytkondensatoren austauschen lasse, was kostet das ca? Welche sind den verbaut? Ist es empfehlenswert die Voltzahl zu erhöhen?

Danke schonmal !
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 256
Alter: 43
Beiträge: 4889
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 14.02.2012 - 21:27 Uhr  -  
Garantien kann dir hier keiner geben, nur Erfahrungswerte. Zuerstmal solltest du selber das Gerät aufmachen und dir das Netzteil ansehen. http://ocf.2micom.ru/imgfiles/BN44-00301A.jpg Dies müsste das Netzteil sein welches bei dir verbaut ist.Unten links sind die Elkos zu sehen. Bei deinem müssten sie oben gewölbt sein. Wenn du es nicht selber reparieren kannst, wird es auch bei einer Elkokur in der Werkstatt nicht immer billig. Ganz ehrlich meistens haben die eh keine Elkos vorrätig und du sollst das Board solange da lassen. Das ist dann dein Grösster Fehler und auch nicht unbedingt unbeaufsichtig lassen. Hab von einigen schon schlechtes gehört das die Board dann garnicht mehr gingen. Also entweder selber oder Bekannte,Freunde die Löten können. Daten stehen auf den Elkos drauf.
Gruß Thomas
nach unten nach oben
kralle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter: 49
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2010
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
ICQ
Betreff: Re: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 17.02.2012 - 22:34 Uhr  -  
Hallo wen ,es das nt ist? hat mein vor schreiber(thommyX)recht!und es sind noch die kerakondi 802 und 817 zu überprüfen,neben den travos.
mfg
nach unten nach oben
moeoep offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: Samsung LE37B530 P7W (made in Hungary) kein Bild, nur Ton  -  Gepostet: 18.02.2012 - 21:40 Uhr  -  
@
Kralle und thommyX:

Ein bisschen verspätet, aber vielen Dank erstmal! Ich bin bis Mittwoch beruflich nicht zu Hause. Ich werde dann mal berichten, ob ihr richtig gelegen habt.

Bis dann :thumbleft:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.08.2017 - 06:45