Samsung LE37M86BDX DVB-T gestört ??

Diskutiere Samsung LE37M86BDX DVB-T gestört ?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37M86BDX Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVB-T gestört ?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s27239

Neuling
Registriert
30.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37M86BDX

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVB-T gestört ??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

mir ist ein Samung LE37M86BDX zugelaufen. Startet nicht mehr.

Das übliche Problem der Kondensatoren auf dem Netzteil war schnell behoben und der Fernseher startet wieder.

Nun aber was kurioses. Stellt man auf DVB-T Empfang bekommt der Fernseher extreme Störungen.
Die Lautsprecher rauschen und das Bild ist komplett weg.

Also hier mal das Menü auf Ext1/Ext2 bzw analogem TV:


Und hier direkt nach dem Starten auf DVB-T:


Nach ein paar Minuten fängt sich dann die Kiste und das Menü kommt mit "nur noch ein paar kleinen Darstellungsfehlern" wie Zeilenflimmern . Menü wie der Fernsehempfang auf DVB T ist davon betroffen ( funktioniert aber )



Habt ihr ggf nen Tipp. Mein Kältespray hat mich gerade verlassen und vor Montag gibts kein neues ^_^



Messpunkte für die Boardinternen Spannungswandler wären ggf hilfreich ???

Ach ja oben auf dem Metallschirm war klebriger Rest. Ich habe den Metallschirm entfernt und die Platine gereinigt. War aber nichts zu finden und der Fehler blieb.

 
Zuletzt bearbeitet:
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
sicher das es wirklich nur bei dvbt auftritt?

hört sich stark an nach allgemeinen tcon/lvds problemen auf mainboard seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37M86BDX DVB-T gestört ??

Ähnliche Themen

Samsung LE37A616A3FXXC Kontrast, Bild wird Heller

Oben