schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung LE40A759 kein Bild



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 140
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 09.08.2017 - 19:59 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A759

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier ein Problem mit dem TV, zu beginn hatte er leichte Senkrechte Streifen im Bild, da ich ein passendes T-con zur Hand hatte, habe ich es getauscht, ende vom Lied, Bild weg nur alles grau/schwarz. Dann das Originale T-con wieder eingebaut und immer noch das selbe Problem. Aus purer Verzweiflung mal an den Flachkabeln rumgespielt, vorher gelöst. Nach einigem hin und her plötzlich ein Bild, zwar wieder ab und zu ganz leichte Streifen aber Sch.... drauf. TV ausgemacht und später wieder an, und verdammig noch mal wieder kein Bild alles komisch grau. (banghead) (banghead) (banghead)
Ich bin inzwischen kurz davor die Flugeigenschaften der Glotze zu testen :'(
Was zum Geier hatt der Kasten fürn Problem?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Grauschwarz.JPG Herunterladen
Dateigröße: 81.58 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 107


Dateiname: nach wackeln.JPG Herunterladen
Dateigröße: 88.27 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 107

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2017 - 20:00 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 544
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 09.08.2017 - 20:09 Uhr  -  
Ich tippe mal stark auf Tab Bonding (lösen der Flexbänder am Display) und somit Display-Totalschaden
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 09.08.2017 - 21:58 Uhr  -  
Ja, Arbeit einstellen. Panel ist kaputt. :-|
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 140
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 10.08.2017 - 15:37 Uhr  -  
Aber vor dem T-con wechsel war doch fast alles OK, das verwirrt mich etwas. Wie kann das Panel jetzt hin sein?
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 544
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 10.08.2017 - 19:30 Uhr  -  
Das T-Con war auch wohl vorher nicht der Fehler.
Es waren Streifen da und durch das wechseln und bewegen der Flexbänder hast du es einfach nur schlimmer gemacht.
Selbst bei nur einem oder zwei Streifen wäre das Panel defekt gewesen.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 140
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung LE40A759 kein Bild  -  Gepostet: 10.08.2017 - 21:29 Uhr  -  
OK dann landet der auf der Schlachtbank. Schade aber nicht zu ändern.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 13.12.2017 - 14:00