schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung LE40A859 Bild blinkt



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 17.08.2017 - 20:20 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40A859

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bin grad etwas verwirrt, bei dem Samung meiner Tochter blinkt das Bild. Als ob die HGB wie ein Blinklicht immer wieder nur kurz aufblitzt. Dabei wird auch nicht das gesammte Bild voll ausgeleuchtet.
Liegt das an der HGB oder gibt das Main den Geist auf???? :o Das aufblitzen scheint in konstanten intervallen aufzutreten falls das wichtig ist.
Ich wollte es mal ablichten aber das wollte einfach nicht klappen, ich treffe es einfach nicht wenn er grad aufblitzt. :(
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2017 - 20:22 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 17.08.2017 - 21:54 Uhr  -  
Das Main kann nicht partiell das Licht ausschalten. Also wahrscheinlicher ein HGB Problem.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 17.08.2017 - 23:07 Uhr  -  
Also die Stripes selber oder hatt der ein Inverterboard? Der lief vorher einwandfrei, ausgemacht später wieder angemacht und dann war da dieses Aufblitzen des Bildes. Der hängt noch an der Wand, hab noch nicht rein gesehen.

Update 13 Uhr

Ich hab den TV jetzt mal aufgemacht, böse Falle. Da ist das Kabel zum Inverter abgeraucht. :( Erst mal schauen ob die Verbindung noch intakt ist oder das NT übern Jordan ist. Das NT zu bekommen scheint mir auch das kleinere Problem zu sein, aber das Kabel???? (banghead) Wie nennt man das eigentlich? Ne BN-Nummer scheint auch nicht drauf zu sein.

Ich werde schon mal schauen ob ich was finde inner Bucht.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2017 - 13:06 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 18.08.2017 - 13:24 Uhr  -  
Tja das sieht gar nicht gut aus, Die Steckverbindung ist total verbruzzelt, der Kabelstecker natürlich auch. Ein NT habe gefunden für 25 incl. Versand aber das Kabel bisher nix, nicht mal etwas das Ansatzweise danach aussieht. Hab den Anbieter vom NT mal angeschrieben ob der das Kabel auch noch hatt.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild.jpg Herunterladen
Dateigröße: 105.21 KB
Titel: schön verbruzzelt
Information:
Heruntergeladen: 153

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 348
Alter:
Beiträge: 2137
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 18.08.2017 - 14:45 Uhr  -  
In einem ähnlichen Fall habe ich die Steckverbindung entfernt und das Kabel direkt angelötet. Materialaufwand = Null. Das ist jetzt über 5 Jahre her, der TV läuft nach wie vor einwandfrei.

Lutz
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung LE40A859 Bild blinkt  -  Gepostet: 18.08.2017 - 15:49 Uhr  -  
Du wirst auf jeden Fall kein neues Netzteil brauchen. Der Fix von Lutz tut's. Und zur Not legst du halt einzelne Litzen ohne das verbrutzelte Originalkabel.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 14:36