Samsung LE40M71B T-Con defekt oder Panel ?

Diskutiere Samsung LE40M71B T-Con defekt oder Panel ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40M71B Inverter: Chassi: MO40EO kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungen von NT zum Mainboard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40M71B

Inverter:

Chassi: MO40EO

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungen von NT zum Mainboard in Ordnung ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe einen Samsung LE40M71B der grüne dicke horizontale Balken im Bild hat. Man kann das Bild durch die Balken erkennen, es hat einen Grünstich.

Kann es sein das zu hohe Spannungen des Netzteil für diesen Effekt sorgen?

Soll IST Pin
12V 13,5V 27-30
5V 5,4V 19-22
12V 11,9V 13-14
5V 5,9V 6-10


Oder sind die Spannungen so in Ordnung?

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Samsung LE40M71B Spannungen von NT zum Mainboard in Ordnung

Das mit den Spannungen hat sich schon erledigt.

Die Soll Werte sind identisch mit den Ist Werten:

13V 13,5V 27-30
5,4V 5,4V 19-22
12V 11,9V 13-14
6V 5,9V 6-10

hatte mich gerade verlesen, bzw. nur in die Service Manual geschaut und nicht aufs NT selber.

Bleibt also nur noch Mainboard oder T-Con.

Ich tippe mal aufs T-Con, die Eingangsspannungen hier sind auch alle normal.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade das Mainboard für 30min in die Kühltruhe gesteckt. Leider blieb der Fehler bestehen.

Ich gehe mal davon aus das T-Con defekt ist, zumindest hoffe ich es.

Es ist das Board 400WHC8LV1.3

Falls jemand eins anbieten kann, bitte bei mir melden.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
das T-CON ist nicht mehr lieferbar - ich hätte auch schon ein paar gebarucht
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe das T-Con bei 200°C für 30 min. in den Ofen gelegt.

Der Fehler ist weg :P

Fragt sich nur wie lange das T-Con jetzt durchhält.

Ich werde den Fernseher jetzt erstmal ein paar Tage im Dauertest laufen lassen und sage dann mal bescheid ob es irgendwelche Rückfallerscheinungen gab.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
A

aleksandard

Benutzer
Registriert
16.12.2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
und wie schauts aus?
ich habe ein "ähnliches problem" jedoch ist bei mir das untere bild nach ca.30min betrieb schwarz...vermute das es nicht am tcon liegt, da bei dir wie du sagst das tcon wenns warm ist läuft..würde mich trotzdem interessieren wie die letzten tage bei dir waren :)
 
E

EM2-Gott

Gast
aleksandard schrieb:
und wie schauts aus?
ich habe ein "ähnliches problem" jedoch ist bei mir das untere bild nach ca.30min betrieb schwarz...vermute das es nicht am tcon liegt, da bei dir wie du sagst das tcon wenns warm ist läuft..würde mich trotzdem interessieren wie die letzten tage bei dir waren :)

wieviele Themen willst du noch für dein Problem missbrauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40M71B T-Con defekt oder Panel ?

Ähnliche Themen

Samsung ue32.... Samsung TV T-Con mit ISL98602

SAMSUNG LE26R32B Bildschirm hell / friert ein

Samsung LE40M71B WIE 400WHC8LV1.3 T-Con REPARIEREN ?

Oben