Samsung LE46A656A1F rote LED blinkt nur

Diskutiere Samsung LE46A656A1F rote LED blinkt nur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46A656A1F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JennyO

Benutzer
Registriert
27.08.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A656A1F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED blinkt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein Fernseher ist einfach ausgegangen, diese rote LED vorn die sonst leuchtet die blinkt nur noch. Weder an den Tasten noch mit der Fernbedienung passiert irgendetwas außer diesem blinken. Das Netzteil scheint soweit in Ordnung zu sein, sind keine aufgeblähten Elkos zu sehen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben den Fehler zu finden, ich bin zwar Laie aber auch hobbybastlerin, also technisch nicht völlig unterbelichtet ;)
 
J

JennyO

Benutzer
Registriert
27.08.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Elko´s nehme ich wieder zurück, mit dem richtigem Licht sieht man eben doch mehr. :whistle:
Ich habe doch welche gefunden, man sollte sich vielleicht doch nicht nur auf die dicken Brummer konzentrieren.
 

Anhänge

  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 3.669
  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 3.569
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
scheint ja eine eindeutige Sache zu sein. Elkos tauschen und das Kistchen sollte wieder laufen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mich wundert es etwas, dass er im warmen Zustand ausgegangen ist. Der hätte eigentlich kalt schon Zicken machen müssen. Aber die Elkos sind platt, das ist sicher.
 
J

JennyO

Benutzer
Registriert
27.08.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Er hatte zuletzt etwas länger gebraucht bis er an ging, ab er ging an und dann mittendrin aufeinmal aus und dann blinkte diese LED und er reagierte auch nichts. Google fand nichts mit der blinke LED und zu Thema ausgehen oder nicht mehr angehen fand ich was das sie Samsung klicking oder so nannten. Jedenfalls sollte demnach der Fernseher beim Einschalten nur klicken und das soll wegen aufgeblähter Elkos sein. Weil meiner das ja nicht gemacht hatt, habe ich wohl zu oberflächlich hingeschaut.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"länger gebraucht bis er anging". Danke, das wollte ich hören :-) Mein Weltbild ist wieder gerade.
 
J

JennyO

Benutzer
Registriert
27.08.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute die 4 Elkos ausgetauscht und er funktioniert wieder. :D

Mein erster Fernseher den ich repariert habe, ein bißchen Stolz ich jetzt bin :happy:
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bravo :) So fängts an, jetzt gibt es kein Zurück mehr.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Super und vielen Dank für die Rückmeldung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46A656A1F rote LED blinkt nur

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Samsung ps43d490 geht nicht an, Led blinkt 5 mal

Oben