SAMSUNG LE46C530 Schwarzer Vertikal Streifen in Bild

Diskutiere SAMSUNG LE46C530 Schwarzer Vertikal Streifen in Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE46C530 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Vertikal Streifen in Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brendli

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE46C530

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Vertikal Streifen in Bild

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Samsung TV LE46C530 hat seit kurzem einen schwarzen Vertikal Streifen im Bild und am rechten Bildrand sind streifen zu sehen. Hat da jenamd eine Idee was der Fehler sein könnte??
Das Gerät ist nicht gestürtzt und es gab auch keine Fremdeinwirkung auf das Display.

$_57.JPG
 

Anhänge

  • LE46C530.JPG
    LE46C530.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 4.905
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nachdem es schon 35 mal angeklickt worden ist kann ich dir dazu nur sagen das es Zeit für einen Neuen ist.
Entweder lösen sich hier die Flexbänder (unreperabel) oder du solltest zumindest probieren die Flachbänder vom Tcon zum Panel mal abziehen und reinigen. Ich glaube aber eher das erstere.
Gruß Thomas
 
B

brendli

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe schon gedacht es hat niemand ne meinung dazu...
Das ist ja schonmal ein Anstaz, werde heute das Gerät mal Aufschrauben und die Flachbandkabel mal Prüfen...
 
B

brendli

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnte auch das Tcon Board defekt sein??
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Möglich ist alles aber einen solchen Fehler hatte ich mit einem Tcon noch nicht.
Gruß Thomas
 
H

hamster6000

Benutzer
Registriert
19.06.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo
denke das deine Flexbänder nicht mehr ok sind .
lg ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE46C530 Schwarzer Vertikal Streifen in Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE65JU6070UXZG 2 dünne senkrechte Streifen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Oben