Samsung LE46f86bd LE46F86BDX/XEC Speichert keine Grundwerte

Diskutiere Samsung LE46f86bd LE46F86BDX/XEC Speichert keine Grundwerte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung LE46f86bd Typenbezeichnung: LE46F86BDX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Speichert keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung LE46f86bd

Typenbezeichnung: LE46F86BDX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Speichert keine Grundwerte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.
Kann am Gerät alle Grundwerte ändern und sie bleiben auch erhalten solange ich das gerät nicht ausschalte.
Wenn ich ihn in den Standby schalte und wieder an mache sind alle Werte wieder verstellt.
Einen Puffer-Akku kann ich nirgends finden, oder hat er doch irgendwo einen versteck ?
Hat jemand eine Idee?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerät befindet sich aber nicht zufällig im Shop-Mode?
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
äää was ist der Shop Mode und wie bekomme ich den raus falls er eingeschaltet ist?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Shop Mode ist wie der Name schon sagt eine Einstellungsvariante für den Shop ;-) Also sprich das Gerät steht beim Händler in der Verkaufsfläche und jeder neugierige Kunde spielt an den Einstellungen rum und damit diese nicht gespeichert werden und der nächste Kunde Augenkrebs bekommt löschen sich die Einstellungen automatisch entweder nach einer gewissen Zeitspanne oder aber beim an und ausschalten.

Wie man den Shop mode wieder raus bekommt kannste hier nachlesen, hängt ein bisschen von deinem Modell ab, aber denke da wirst du schon rausfinden welcher Weg für dein Modell der richtige ist ;-)
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ja danke Jens,
der Shop Mode war an.
So habe ich ihn raus bekommen:

1. Drücken Sie zum Anzeigen des Menüs die Taste MENU.
Drücken Sie die Taste  oder , um “Einstellungen”
auszuwählen, und drücken Sie anschließend die Taste ENTER/
OK.
2. Drücken Sie die Taste ENTER/OK erneut, um “Plug & Play”
auszuwählen.
3. Die Meldung zum “Starten von Plug & Play” wird angezeigt.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na dann scheint der Fernseher jetzt ja wieder so zu laufen wie er soll oder? Falls ja Glückwunsch und danke für die Rückmeldung, manchmal sinds eben auch nur die einfachen Dinge ;-) Falls nicht, einfach noch einmal melden.

LG, Jens
 
M

Maschin

Benutzer
Registriert
20.05.2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ja läuft wieder,
nochmals danke für den Tipp!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46f86bd LE46F86BDX/XEC Speichert keine Grundwerte

Ähnliche Themen

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle

Samsung LE46M86BDX/XEC Nur Ton kein Bild 1x sekunde bild

samsung LE32A330J1XXC Startet nicht standby vorhanden.

Oben