Samsung LE46M87BD LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED an der

Diskutiere Samsung LE46M87BD LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED an der im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46M87BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46M87BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED an der Front blinkt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung LCD TV.
Wenn ich ihn einschalten will, leuchtet die rote LED an der Front auf und der Fehrnseher versucht zu starten. Er geht aber sofort wieder aus (LED und TV) und versucht von neuem zu starten.

Anfangs schaltete er nach einiger Zeit ein und blieb auch an.
Die Zeit die der LCD TV zum einschalten benötigte wurde immer länger und nun geht er garnicht mehr an. Er versucht lediglich zu starten. Rote LED geht an, TV versucht zu starten, schaltet wieder ab rote LED geht an versucht zu starten und geht wieder aus.
Das macht er unendlich, bis ich ihn selber ausschalte.


Habe in einem englischen Forum gelesen, dass jemand das selbe Problem mit einem ahnlichen Samsung LCD hatte und das Netzteil repariert hat. Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich den gutem Mann richtig verstanden habe. Er hat irgendwelche Bauteile ausgetauscht.

Kann es am Netzteil liegen? Oder auch an anderen Bauteilen?
Ist jemand bereit mein Netzteil zu einem fairen Preis zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren?

mfg
Thorsten
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Elektrolytkondensatoren im Netzteil werden defekt sein. Oft erkennt man dies daran, daß der "Deckel" oben aufgeplatzt oder nach oben gewölbt sind (ist aber nicht immer so!!). Am besten alle Elkos sekundärseitig erneuern. In seltenen Fällen ist aber bei dieser Fehlererscheinung das Mainboard defekt.

MfG
sth7
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. :)
Werde ich in den nächsten Tagen überprüfen ob es daran liegt.
mfg
Thorsten
 
E

elektronyker

Gast
hallo, das problem hab ich auch, ich würde gerne wissen ob du erfolg hattest mit dem tausch des netzteils. meiner lässt sich gott sei dank noch aufdrehen. aber es dauert nun immer länger.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Klingt nach dem gleichen Problem. Mach mal ein Foto vom Netzteil hier rein.

MfG
sth7
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen das Netzteil auszubauen. :-(
Werde ich höchstwahrscheinlich erst Ende nächste Woche schaffen.
Dann werde ich Bericht erstatten.
mfg
Thorsten
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin heute doch zum offnen des Gerätes gekommen.
Hier ist das Bild von dem Netzteil.
Drei Elkos sehen nicht mehr so gut aus.
Habe sie rot auf der Platine makiert und dann noch vergrößert.
Ich hoffe in wieder zum laufen zu bekommen, wenn ich die 7er Gruppe austausche.

mfg
Thorsten
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Mal war die Datei wohl zu groß und ich habe es nicht gemert.
Eine Höhere Auflösung kann ich gerne morgen auf meinen Wepspace legen falls man hierauf nichts erkennen kann.

mfg und gute Nacht

Thorsten
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 39.060
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hier ist noch was der Engländer geschrieben hat. Er hat die selben Teile getauscht.



Faulty parts on PS board , bad press for Samsung

Because the Samsung LNS4051D would not turn on and the power LED would blink 4 times and the relay would click and this would repeat again and again. I replaced power supply board parts CM806, 811, 812 & 817, all 1000 uf 10v capacitors, three had their tops bulged up slightly that I missed on initial visual inspection. After seeing the reports of problems with these caps on http://www.fixya.com/support/t1336881-w ... urn_or_off , I replaced them with Radio Shack part 272-1032, 1000 uf, 35v. They are slightly bigger, but fit OK. TV is working fine now. Cost was 4 x $1.59 = $6.36 plus the time. I saved between $100 to 500 in the process of either replacing the board or getting the unit serviced. If you are not comfortable replacing components which means using a soldering iron, you can replace the power circuit board, available from http://www.discount-merchant.com/Produc ... &&Click=46.
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe gerade das bei mir die Elkos CM812 CM813 und CS804 (Aufdruck auf der Platine) defekt scheinen.
Nicht wie es der Engländer beschreibt. Scheinen doch wohl leicht unterschiedliche Platinen zu sein, denn die Aufdrucke CM811 und CM817 gibt es auf meiner Platine nicht.

Wollte ich nur mal so erwähnen.

Gute Nacht
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe die drei Elkos ausgetauscht und der TV läuft einwandfrei. :-)

mfg
Thorsten
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
War ja in deinem Fall wirklich eindeutig, ist, wie schon erwähnt leider nicht immer so ("Deckel" gewölbt). Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur.

MfG
sth7
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt.
Danke nochmal für die Hilfe!

mfg
Thorsten
 
E

elektronyker

Gast
hatte ja das gleiche problem. bei mir waren 4 elkos aufgewölbt, alle 4 ersetzt und tv funktioniert auch wieder einwandfrei und das ganze zu einem preis von 92 cent bzw 25 euro für den fachmann der sie mir ersetzt hat.
 
E

extrem_

Gast
hallo, kann miir jemand sagen wo ich die elkos kaufen kann ?
 
Z

zaitschi

Benutzer
Registriert
05.06.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei Conrad Elektronik zum Beispiel.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Achtet aber drauf, dass wenn ihr die Elkos ersetzt, dass ihr Elkos für die max. temp. bis 105°C nehmt und nicht die Standart, welche nur bis 85°C zugelassen sind, denn der Kühlkörper neben den Elkos wird sehr warm.

Ich habe im mom die Elkos auch gegen 85°C Elkos ausgetauscht und mein Problem (der Fernseher geht aus wenn er warm geworden ist) besteht weiterhin. Ich hoffe, dass sich das mit den 105°C Elkos erledigt.

Zudem achtet drauf, dass ihr LOW ESR Elkos nehmt (diese gibts nur für 105°C), da diese ein höhere Lebensdauer haben als die normalen 105°C Elkos. Ist zwar alles eine Preifrage, aber diese bewegt sich nur im Cent Bereich!

Gruß
 
P

pavao

Gast
Hallo, habe das gleiche Problem. Ich will jetzt die Kondensatoren aus bauen um die Nummern sehen zu können, wie sind die befestigt? Gelötet, gesteckt oder geschraubt? Wie bekomme ich die raus??????
Hab vorsichtig daran gezogen, tut sich aber nichts.

Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Schnell war die Antwort nicht, aber wie alle Bauelemente sind die verlötet.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46M87BD LCD TV schaltet nicht ein. Rote LED an der

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Oben