Samsung LE55A956 Streifen aber kein Bild

Diskutiere Samsung LE55A956 Streifen aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE55A956 Inverter: INV55L96A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen aber kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE55A956

Inverter: INV55L96A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen aber kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe eine Samsung LE55A956 der leider kein Bild mehr Zeigt sondern nur noch streifen im Display, würde gerne wissen wie ich am besten auf Fehler suche gehen kann.
Habe das Gerät erstmal nur geöffnet aber es sind keine defekten oder verschmorten Stellen zusehen.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • IMG_11333.jpg
    IMG_11333.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 748
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sieht aus wie defektes Panel da es aber ein LTF ist bin ich mir nicht so sicher. Wenn du am Gehäuse hin und her drückst ändert sich nichts am Bild???? Würde dann mal die 4 Leitungen vom TCON zum Panel rausnehmen und säubern. Genauso die vom Main zum Tcon. Tcon heisst LJ94-02432G /BN81-02454A könnte auch daran liegen.
Gruß Thomas
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank
also habe mal den Rahmen abgemacht und die Kabel vom T-Com zum Panel rausgenommen , darauf ändert sich das Bild es wird weis und die Balken verschwinden. Aber wenn ich dran wackle passiert nichts. Aber dort sind auch viele Messpunkte, leider stehen dort keine V angaben dazu um zu sehen ob wenigsten alles anliegt.(keine Spannung über 18V)
werde jetzt alles nochmal reinigen und zusammen bauen.
melde mich dann mit dem Ergebnis
Gruß
Carsten77
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kabel nicht unter Spannung hin und her stecken. ICh meinte im Originalzustand hin und herdrücken am Rahmen.
Gruß Thomas
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
nein im Originalzustand hat das hin und herdrücke auch nichts gebracht. Auch das Reinigen hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Gibt es für das Model irgend welche Unterlagen, wo ich die Spannungen vom TCom zum Display erfahre?
Möchte ungern hier auf verdacht Teile(Boards) tauschen wenn es letztendlich doch das Display ist.
Danke
Carsten77
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !!!

Frage wann trat der Fehler auf und wie habe auch ganz stark T-Con Board in Verdacht.

Tip versuchs mal mit dem Vgl Vgh Bybass vorher messen der Spannungen auf dem T Con Board und am Display Treiber grüne schmale Platine dazu den Rahmen vom Display lösen und da messen.

Mfg. poti34
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE55A956 Streifen aber kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Samsung UE40F6500SS Grünes Bild mit kleinen Schwarzen Punkten, nach tcon Board Tausch bunte Streifen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Oben