Samsung p2450 kein bild

Diskutiere Samsung p2450 kein bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: p2450 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Falkon50

Benutzer
Registriert
24.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: p2450

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Mein Monitor (ca. 4 Jahre alt)will seit kurzem nicht mehr.
Der Monitor zeigt das Bild nur ganz kurz nach dem Einschalten oder nach Trennen und wieder verbinden

des (HDMI) Einganges.Das Monitormenü kann ich auch nicht einschalten.
Wenn ich auf Automatik stelle und keinen Eingang angeschaltet habe,
sucht der Monitor sichtbar(links oben:HDMI,Digital,Analog) die Eingänge ab.Stecke ich das HDMI Kabel

wieder an kommt ganz kurz das Bild ,dann wird es wieder dunkel..
Hdmi Kabel und der Ausgang des PC's sind ok, wenn ich das Hdmi Kabel am Fernsehmonitor anschalte ,
ist das Bild Ok,Den Digitaleingang und VGA habe ich auch schon erfolglos probiert.
Beim messen der Power Baugrupe BN 44-00297 habe ich festgestellt .dass die 3,3 V fehlen
(Pin 9 anschlusskabel und pin 5 für die tasten)
komme jetzt ohne Schaltplan nicht mehr richtig weiter.
Brauche Schaltplan,oder kann mir jemand sagen,wo die3,3 V erzeugt werden?
ich hoffe ,das mir jemand helfen kann

LG

Falkon
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SM gibt es nicht. Bleibt dir nur die Leiterbahn zu verfolgen und ich denke dort wird ein SMD Transi sein.
Gruß Thomas
 
F

Falkon50

Benutzer
Registriert
24.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

3,3 Volt OK
habe heute festgestellt,dass ich einen Fehler gemacht habe:
ich hab nur die Powerbaugruppe ohne Anschlüsse gemessen.
Wenn ich alles zusammenstecke,sind die Spannungen 5,1 V 15V 3,3 V Ok.
auf CN1 bis CN4 bekomme ich kurzzeitig beim Einschalten"irgendeine Spannung"(Messgerät misst nur bis 750 V AC ,
und hier sollen 800 V anliegen.Warscheinlich derselbe Effekt wie schon beschrieben,dass das Bild einmal kurzzeitig erscheint.
Was kann ich noch tun?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zwei Möglichkeiten. Die 4 blauen Kondis tauschen und/oder den Trafo.
Gruß Thomas
 
F

Falkon50

Benutzer
Registriert
24.09.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Welche Werte haben denn die 4 Kondis? Ich nehme an,du meinst die C13/15/17/19.Habe sie ausgebaut und gemessen bin mir aber nicht sicher,da sie
bei meinem Messgerät im alleruntersten Bereich knapp über 0 liegen , 3 bzw.5 nF ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt drauf an was draufsteht aber die Werte sind im Nanobereich schon richtig. Ich vermute mal der Invertertrafo ist fällig unter 1400271 (PWI2304SL) im Auktionshaus zu finden.
Gruß Thomas
 
C

chal2oye

Neuling
Registriert
30.11.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
bei meinem Messgerät im alleruntersten Bereich knapp über 0 liegen , 3 bzw.5 nF ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung p2450 kein bild

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

Samsung SyncMaster P2770HD kein Bild nach einschalten

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Oben