schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht



Mirko-City offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht   -  Gepostet: 25.07.2016 - 13:48 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV PS63C7790

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen Samsung Plasma PS63C7790.

Ich habe den TV lange nicht benutzt, da ich meistens bei
meiner Freundin bin!
Jetzt hatten wir uns überlegt den großen TV zu meiner Freundin zu bringen und dort aufzubauen. Nach dem Transport haben wir mit Erschrecken festgestellt' das ein ganz feiner Strich zu sehen ist, der fast aussieht wie ein Haarriss im Glas des Panels! Wir wollten Den TV starten aber das ist uns nur bedingt gelungen der Ton hat funktioniert aber bis über ein Klicken ist der Startvorgang nicht heraus gegangen. D.h. er ist komplett schwarz geblieben dafür hat vorne am Display ein sehr lautes brummen begonnen! Jetzt meine Frage ist das Panel damit schon defekt oder könnte das auch das Buffer Board sein können. Denn wenn ich dieses Kabel löse hört dieser Brummton sofort auf! Allerdings startet der Bildschirm trotzdem noch nicht kann das nicht starten des Bildschirms auch mit dem Buffer Board zusammen hängt? Vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Grüße aus Berlin
Mirko
nach unten nach oben
Hannes_L offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bei Darmstadt
Karma: 48
Alter: 59
Beiträge: 855
Dabei seit: 08 / 2010
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht   -  Gepostet: 26.07.2016 - 10:56 Uhr  -  
Geh mal davon aus dass das Display defekt ist. Brummton ist immer verdächtig und wenn man schon einen feinen Riss erkennt... Wenn du die Y-Buffer abklemmst, fließt natürlich auch kein Strom mehr zum Display. Da man diese großen Plasmas nur schlecht transportieren kann, geht da leider oft was schief. Verkaufe am besten das Innenleben und freue dich darüber dass du in Zukunft Strom sparst ;-)

Übrigens, wenn schon UNVSU, dann könntest du auch gleich das "S" durch ein "SCH" ersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob in diesem Forum solche underirdischen Statements hilfreich sind. Ich persönlich bin eher für etwas und nicht gegen etwas! Think positive.
An jedem ersten Samstag im Monat trifft man mich im Repair Cafe Darmstadt™
nach unten nach oben
Mirko-City offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht   -  Gepostet: 26.07.2016 - 23:13 Uhr  -  
Danke!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.02.2017 - 11:49