schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein



Tosun offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein   -  Gepostet: 07.08.2017 - 17:35 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42C91H (R)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Netztstecker einstecke, sind Klick Geräusche aus dem Gerät zu hören.
Rückwand demontiert und Netzteil angeschaut. Einige ELkos sind aufgebläht. Habe mir ein Austausch NT
besorgt (gebraucht)und habe diese ausgewechselt. Das Problem besteht weiterhin.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 89
Alter:
Beiträge: 891
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein  -  Gepostet: 07.08.2017 - 17:58 Uhr  -  
Wie heisst das Netzteil?BN44-00?
und ist dein gebraucht eingebautes 100 Prozent ok?WICHTIG!!!!!!
wenn dies der Fall ist wäre durch das defekte Netzteil(Kapazitätsverlust der Elkos)
weiterer Schaden entstanden!!
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein   -  Gepostet: 08.08.2017 - 14:20 Uhr  -  
Hatte das selbe Problem mal bei einem Samsung 50 zoll Plasma, da war das rechte Y-Buffer Board hin, nach Tausch war wieder alles OK. Ich habe die die Strom-Kabel zu den Buffer Bords abgezogen, die gingen erst zum linken und von dort zum rechten. Als ich die Verbindung zum rechten getrennt hatte hörte das klicken auf. Preis für das Board waren ca. 25€ inner Bucht.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 181.jpg Herunterladen
Dateigröße: 205.2 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 74


Dateiname: Bild 179.jpg Herunterladen
Dateigröße: 84.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 67

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 808
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein   -  Gepostet: 08.08.2017 - 16:31 Uhr  -  
Rechts ist das Z-Buffer. Das Y-Buffer ist links.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5338
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung PS-42C91H (R) schaltet nicht ein   -  Gepostet: 08.08.2017 - 18:39 Uhr  -  
Schaltet nicht ein können NT oder Main sein.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 02:27