Samsung PS42Q7H Plasma vertikale Streifen

Diskutiere Samsung PS42Q7H Plasma vertikale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ps42q7h Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikale Streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ps42q7h

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein TV zeigt nach paar Minuten vertikale Streifen. Erst sind wenige Streifen, mit der Zeit werden es mehr. Wenn ich TV ausschalte und wieder einschalte ist das Bild wieder TOP.

Manchmal läuft der TV stundenlang ohne Probleme...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Samsung ps42q7h vertikale Streifen

streifen07f5wydjai.jpg
 
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Weiß jemand ob der TV reparierbar ist? Ist es eine Platine oder das Panel?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht nach einer Platine aus. Welche ist die Frage. Speziell diesen TV habe ich noch nicht gehabt und so einen Fehler auch noch nicht gesehen, aber defekte Panel sehen anders aus. Da sieht mir nach fehlerhaften Ansteuerung der ic's durch das Steuer Board (Grafik Karte). Ob diese auf dem MB sitzt oder als extra Plarltine verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen....
 
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke auch das das Panel in Ordnung ist. Wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte dann ist eine Zeit lang alles gut. Dann kommen wieder Streifen. Diese sehen auch manchmal anders aus. Die Streifen kommen aber öfter und werden mehr....

Welche der Platinen wird es sein?
samsungplasma9f5edzlmc4.jpg


Währe über jede Hilfe dankbar!!!
 
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier noch ein Foto mit weiteren Platinen:

dsc45613kf7a9ylb6.jpg


Würde gerne den TV noch retten!!!
 
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier noch ein Foto. Hab hier markiert wo die Streifen auftauchen. Wenn diese da sind, dann bleiben die so lange, bis der TV aus und wieder eingeschaltet wird.
tvvertikalesti6sfb1834d.jpg
 
2

241iwenzo

Benutzer
Registriert
11.04.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab mir jetzt einen neuen TV geholt. Was soll ich mit dem alten machen? Wer will das Ding haben? Ersatzteile z.B. Netzteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42Q7H Plasma vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung c32hg70 Monitor zeigt vertikale Streifen

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung UE46F6500SS Vertikale Streifen

Oben