Samsung PS42S5H Halbes Bild dunkel

Diskutiere Samsung PS42S5H Halbes Bild dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild dunkel Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esporium

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42S5H

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe vor 2,5 Jahren den Samsung Plasma PS42s5H gekauft. Immer wieder wird die komplette obere Hälfte dunkel (flackert). Seit ein paar Tagen bleibt er nach einer bestimmten Zeit stets in der oberen Hälfte dunkel. Auch an- und ausschalten hilft nicht. Am nächsten Tag läuft er wieder ohne Problem. Was kann das sein?
 
G

Guestuser

Gast
hi



wie heißt denn das Panel?


ich tippe mal ein YD 01, da reciht es wenn du ihn auf macht den y-bu´ffer 2x rein und wieder raus dnan läuft er wieder ohne aussetzer!


immer gern!

grüße
 
E

esporium

Gast
Vielen Dank. Wenn das so einfach geht, ist das super. Aber woran erkenne ich den y-buffer?
 
G

Guestuser

Gast
hi


wenn du ihn aufmacht sind links bzw. je nachdem auf welcher seite du stehst kann es auch rechts sein! (ich weiß ein teufelskreis)

zwei kleine 5cm breite platinen hochkant, diese stecken in einer großen 4 eckigen platine (y-Main) die beiden machst mal los steckste sie zwei drei mal rein und raus dann kannst den deckel wieder drauf machen es geht nur um die goldenen kontakte!


aber zählt nur für das YD01 Panel
 
E

esporium

Gast
Hi,
habe den Plasma geöffnet. Scheint ein andere Panel zu sein. Steht drauf: YB01. Kannst du mir weiterhelfen?
 
G

Guestuser

Gast
ja kann ich!


ne zeile tiefer auf dem Label steht YD 01!

das ist das selbe mach es wie beschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42S5H Halbes Bild dunkel

Ähnliche Themen

Samsung UE46ES6710 kein Bild

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

SAMSUNG UE32F4580SS BILD IM OBEREN BEREICH DUNKEL

Samsung UE55JU6850 Hintergrund teilweise dunkel, teilweise Totalausfall

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben