schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung PS43F4900 Bild verpixelt



Hirschi001 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 01.12.2016 - 23:07 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS43F4900

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verpixelt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo folgendes Problem ist an meinem noch nicht mal 3 Jahre alten Gerät aufgetreten.
Urplötzlich ist das Bild sehr pixelig geworden und die Farben ungewöhnlich stark rotstichig. Man denkt die Bilder sind mit einer Sprühpistole gezeichnet worden. Erst als ich die Zellhelligkeit auf 0 vgestellt war, konnte man (auch wenn das Bild sehr dunkel war) noch Halbwegs Fernsehen.
Meine Frage, lohnt sich die Reperatur oder muss ich mein Auto verkaufen, um mir nen Neuen Flat-TV leisten zu können :( Anhängend ein Bild was ich mit dem Handy gemacht habe......Die * Alte darauf bitte nicht beachten ;) )
Gruß Hirschi
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: sa1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 104.66 KB
Titel: Samsung
Information: Pixeliges Bild
Heruntergeladen: 172


Dateiname: sa5.jpg Herunterladen
Dateigröße: 92.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 171

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2016 - 23:15 Uhr von Hirschi001.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 12
Alter: 50
Beiträge: 538
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 01.12.2016 - 23:50 Uhr  -  
Servus,

ich denke, das ist das Mainboard. Soweit ich es mit den etwas unscharfen Fotos beurteilen kann.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Hirschi001 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 02.12.2016 - 00:53 Uhr  -  
Die Bilder sind so pixelig, schärfer bekomm ich die nicht. Was ich auch festgestellt habe ist, das in hellen Bildbereichen im Hintergrund noch Bilder zu sehen sind die einige Sekunden vorher im Vordergrund waren
nach unten nach oben
Hannes_L offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bei Darmstadt
Karma: 49
Alter: 59
Beiträge: 873
Dabei seit: 08 / 2010
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 02.12.2016 - 08:43 Uhr  -  
Mainboard glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das sieht für mich eher nach einem Problem im Bereich X-SUS Board aus. Das ist eines der beiden Leistungstreiber für das Panel. Das Board befindet sich üblicherweise auf der rechten Seite wenn man von hinten schaut. Dort mal die Spannungen messen (speziell an den Folienleitungen zum Panel
An jedem ersten Samstag im Monat trifft man mich im Repair Cafe Darmstadt™
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 12
Alter: 50
Beiträge: 538
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 02.12.2016 - 13:50 Uhr  -  
Ich bin zu fahrig dieser Tage. Tschuldigung! Habe nicht gecheckt, dass es ein Plasma ist. Rotstich und image Retention ist natürlich das X-Sus/Z-sus, nicht das Main.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Hirschi001 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung PS43F4900 Bild verpixelt  -  Gepostet: 02.12.2016 - 21:35 Uhr  -  
Danke werde ich die Tage mal sehen :)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 22:50