Samsung PS50C687 Schatten Fleck linkes oberes Drittel

Diskutiere Samsung PS50C687 Schatten Fleck linkes oberes Drittel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50C687 Inverter: Chassi: PS50C687G5SXZG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schatten Fleck linkes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50C687

Inverter:

Chassi: PS50C687G5SXZG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schatten Fleck linkes oberes Drittel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Gemeinde...

Dieser Plasma bildet bei eintönigen Farben (z.B. grüner Fußballrasen) einen dunklen Fleck im linken oberen Drittel des Displays (möglicherweise ein Anhäufung/Wolke roter Pixel). Dieser Fleck kommt und geht. Sobald mehr verschiedene Farben dargestellt werden ist er weg, bei gleichfarbigem Hintergrund sofort wieder da. Die Form des Fleckes ändert sich mit dem Bild, bleibt aber immer in diesem Bereich...

X-Main war Defekt. Transitor war durch. Lief aber unter recht lautem scharren trotzdem... (nehme an Lichtbogen). Habe verschiedene X-Main eingebaut... der Fleck bleibt...

Hat da jemand eine Idee?

LG Tom
 

Anhänge

  • 2015-01-19 05.37.28.jpg
    2015-01-19 05.37.28.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 888
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hm...

Was meint ihr?

Eher Panelschaden oder irgendeine Platine? Könnte dies vielleicht auch ein Kontakt-, Isolations- oder Masseoroblem sein?

LG Tom
 
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat niemand eine Idee?

Wäre für jeden Tip oder ggf. Vermutung dankbar.

LG Tom
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Schon mal Va und Vs gemessen?
Carsten77
 
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für den Tip Carsten,

nein, habe ich noch nicht... werde ich aber tun.

LG Tom
 
C

carsten77

Benutzer
Registriert
01.01.2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
das hatte ich mal mit Rosawolken richtig eingestellt und es ist weg!
Falls es doch das Panel ist und du ihn schlachtest sage bitte bescheid
Gruß
Carsten77
 
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mit Ausschlachten sieht's zunächst schlecht aus. Der Fernseher ist noch in Betrieb und läuft unverändert. Die Schatten sind auch nur manchmal da. Außer dem Zusammenhang zu einfarbigen Bildflächen sind keine Einflüsse auffällig (wie Temperatur, Laufzeit oder Signalquelle).

Das andere X-Main kann ich dir noch anbieten. Da ist nur ein Transistor defekt... Sonst funktioniert es.

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50C687 Schatten Fleck linkes oberes Drittel
Oben