Samsung PS51D490 Kein Bild, Kein Ton

Diskutiere Samsung PS51D490 Kein Bild, Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS51D490 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS51D490

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich das Gerät einschalte kommt kurz das Samsung Zeichen, dann bleibt das Bild dunkel. Wenn ich die Fernbedienung benutze kommt keine Reaktion. Es fängt zwar die Led an zu blinken, aber im Bild verändert sich nichts. Keine Menü oder sonstige Einblendung. Nach ca. 3 min schaltet das Gerät wieder ab. Dann kann ich es sofort wieder einschalten, gleiche Prozedur, und nach 3 min wieder aus.
Was ich bis jetzt gemessen habe, sind die Spannungen im Netzteil. Va 58V, B 15V, Vs 208 V sind OK.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die anderen Spannungen im Netzteil sind so wie an den Steckern am Netzteil angegeben auch OK. Die Y- Buffer hatte ich auf Verdacht mal wegen Kurtzschluß durch gemessen. Da war alles OK. Konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, da das Samsung Emblem einwandfrei erscheint. Ich weiß leider nicht weiter.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Lass das Panel mal im Self Check Modus laufen.
LVDS abklemmen, Spannungsversorgung am Mainboard abklemmen, nur Leistungsboards und TCON am NT lassen.
Auf dem TCON findest du eine Kontaktfläche mit 4 Löchern, ungefähr 5x5mm groß.
DIe sind nummeriert mit 1-4, brück mit ner Krokodilklemme o.Ä. Pin 3 & 4. Das Panel läuft nun ohne LVDS/Main/etc. im Self Check Modus an und sollte die Grundfarben durchlaufen lassen.
Bleibt weiterhin Bild hast du einen defekt am Mainboard, läuft auch so das Panel nicht an, dann gehts richtung Leistungs/Logic Board.

(Das TCON heißt bei Plasma im allgemeinen Logic Board)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS51D490 Kein Bild, Kein Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Oben