Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft

Diskutiere Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: RS21FCSM E-Nummer: S/N:120242BA100120 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank vereist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Newcomer2016

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: RS21FCSM

E-Nummer: S/N:120242BA100120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach 2 Wochen Betrieb ist die imDisplay angezeigte Soll-Temperatur(1Grad) nicht wirklich die im inneren des Kühlschrankes gemessene (oben 14, unten 8 Grad)
Getauscht wurde Abtausensor, aber nachträglich wurde festgestellt, dass dieser gar nicht defekt war.(kam erst später an Meßwertetabelle ran...)
Fehler tauchte wieder auf, Thermosicherung durchgemessen, Durchfluss vorhanden, also OK?
Fehlercode ist die "7", also ein kurzer, waagrechter Strich.
Welche Werte muß die Heizung haben? Habe da im etz was gefunden von 480 Ohm Muss man die beiden Heizungen zum Messen trennen, denke ja? Bild folgt morgen
Kann eine nicht ganz dichte Flachdichtung an der Rückseitenabdeckung innen (die, hinter der der Verdampfer sitzt und in die der Lüfter eingebaut ist der alleinige Verursacher sein? ich denke nicht!?)
Wer kenn die Messwerte für den Temperaturfühler der oben im Kühlschrank sitzt?
kein Neugerät, ist gebraucht von Privat gekauft worden mit dem Hinweis:läuft...
Foto folgt morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Newcomer2016 schrieb:
Nach 2 Wochen Betrieb
Neugerät oder was?
Am besten Fotos einstellen, denn so richtig werde ich aus deiner Anfrage nicht schlau.
 
N

Newcomer2016

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
habe Problemedas Bild hochzuladen, morgen hab ich Hilfe, mach es dann.

Eigentlich wäre mir schon mit Angabe der richtigen Sollwerte für die 2 Heizungen geholfen, damit ich weiss ob die kaputt sind. Das wäre ja dann nur noch ne Frage der Ersatzteilbestellung...

Habe über www.ukwhitegoods.co.uk schon was gefunden was Messwerte angeht, aber das war für den Abtausensor. Kennt Ihr die Seite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft
Oben