schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft



Newcomer2016 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft  -  Gepostet: 08.11.2016 - 10:42 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: RS21FCSM

E-Nummer: S/N:120242BA100120

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach 2 Wochen Betrieb ist die imDisplay angezeigte Soll-Temperatur(1Grad) nicht wirklich die im inneren des Kühlschrankes gemessene (oben 14, unten 8 Grad)
Getauscht wurde Abtausensor, aber nachträglich wurde festgestellt, dass dieser gar nicht defekt war.(kam erst später an Meßwertetabelle ran...)
Fehler tauchte wieder auf, Thermosicherung durchgemessen, Durchfluss vorhanden, also OK?
Fehlercode ist die "7", also ein kurzer, waagrechter Strich.
Welche Werte muß die Heizung haben? Habe da im etz was gefunden von 480 Ohm Muss man die beiden Heizungen zum Messen trennen, denke ja? Bild folgt morgen
Kann eine nicht ganz dichte Flachdichtung an der Rückseitenabdeckung innen (die, hinter der der Verdampfer sitzt und in die der Lüfter eingebaut ist der alleinige Verursacher sein? ich denke nicht!?)
Wer kenn die Messwerte für den Temperaturfühler der oben im Kühlschrank sitzt?
kein Neugerät, ist gebraucht von Privat gekauft worden mit dem Hinweis:läuft...
Foto folgt morgen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2016 - 20:30 Uhr von Newcomer2016.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2186
Alter:
Beiträge: 7462
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft   -  Gepostet: 08.11.2016 - 15:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Newcomer2016

Nach 2 Wochen Betrieb

Neugerät oder was?
Am besten Fotos einstellen, denn so richtig werde ich aus deiner Anfrage nicht schlau.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Newcomer2016 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft  -  Gepostet: 09.11.2016 - 18:41 Uhr  -  
habe Problemedas Bild hochzuladen, morgen hab ich Hilfe, mach es dann.

Eigentlich wäre mir schon mit Angabe der richtigen Sollwerte für die 2 Heizungen geholfen, damit ich weiss ob die kaputt sind. Das wäre ja dann nur noch ne Frage der Ersatzteilbestellung...

Habe über www.ukwhitegoods.co.uk schon was gefunden was Messwerte angeht, aber das war für den Abtausensor. Kennt Ihr die Seite?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 141
Alter: 53
Beiträge: 2494
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung RS21FCSM Kühlschrank vereist, Gefrierteil läuft  -  Gepostet: 09.11.2016 - 18:56 Uhr  -  
Zitat
Kennt Ihr die Seite?

Nö! =)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.07.2017 - 06:49