schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur

pfeiffer offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 18.12.2016 - 16:09 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Samsung PS50C430A1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung PS50C430A1W Klickt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Klickt 5 mal und macht nichts mehr Standbeileuchte leucht rot Zieht man denn stecke der Stromversorgung vom Tco ab fährt er hoch kein Bild oder Hinderungsgrund Beleuchtung Zieht man denn stecke der Stromversorgung vom Inverter ab fährt er hoch kein Bild oder Hinderungsgrund Beleuchtung Bei der Stromversorgung vom Inverter habe ich das Gefühl das was nicht stimmt .Die Bezeichnung V9 habe ich 15,3 Volt bei Va sind es 0,65 Volt sollte das so stimmen
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: bordt.JPG Herunterladen
Dateigröße: 89.63 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 304

Dateiname: steker.JPG Herunterladen
Dateigröße: 24.75 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 263

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 18.12.2016 - 16:59 Uhr  -  
Oh lala, da verwendest du aber einige Begriffe, die es bei Plasma TVs gar nicht gibt. So kann dir niemand helfen.

Links ist das Scan Board. Rechts das X-Sustain Board.
Was soll ein Tco sein?
Hintergrundbeleuchtung hat ein Plasma nicht.

Also mit diesen Voraussetzungen solltest du besser die Finger weg lassen. An Plasmas herumschrauben ist nicht ohne und da muss man wissen was man tut.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
pfeiffer offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 18.12.2016 - 18:38 Uhr  -  
Oh du hast recht ich habe da was durch einander gebracht .Das kam wohl von der stundenlangen Internet Recherche wo nur Elkos gewechselt werden . Ich meinte natürlich Sustain Board und Scan Board .Sollte die Bezeichnung am Stecker vom Scan Board VS Versogungs Spannung heißen und wie Hoch wäre die
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 18.12.2016 - 20:24 Uhr  -  
Da sollte ein Etikett auf dem Panel kleben mit den Soll-Spannungen. Va hat normal um 60V. Vs um 200V. Was Vg (nicht V9) ist, bin ich überfragt.

Voraussetzung immer, dass das Netzteil die Spannungen auch startet.

Die Verbindungen zum Scan und Sus nicht einfach lustig an- und abstecken. Vorher messen, ob die Spannung sich abgebaut hat. Sonst kann es einen ordentlichen Schnalzer geben beim Aufstecken.
nach unten nach oben
pfeiffer offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 19.12.2016 - 19:22 Uhr  -  
Da ich unter Vg nur 15.3 Volt mess und unteVs keine Spannung gehe ich mal davon aus das das Netzteil Kaput ist .Kann man das repariren gibt es da erfahrungs werde .Oder tauscht man das gegen ein Gebrauchtes
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Samsung PS50C430A1W Samsung PS50C430A1W Klickt nur   -  Gepostet: 19.12.2016 - 19:42 Uhr  -  
Board-Nummer (BN-...) bei ebay oder allgemein Google suchen. Einen Reparaturversuch empfehle ich dir nicht.
nach unten nach oben