schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde

Schreibär offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde  -  Gepostet: 02.08.2017 - 09:25 Uhr  -  
Hersteller: Samsung Side-by-Side Kühlkombination

Typenbezeichnung: RS20CCMS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Modellfremde Abtauheizung einbauen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Moin moin, zusammen.

Seit ein Paar Wochen spinnt mein geliebter Kühlschrank rum.
Er Funktioniert ca. eine Woche einwandfrei. Dann werden beide Seiten langsam wärmer. Wenn ich ihm dann abtauen lasse, geht der Tanz von vorn los. Also immer eine Woche lang kaltes Bier, dann 2/3 Tage Warmes Bier und kein Eis für den Whisky. (banghead) Unhaltbar. Ich habe dann ein Paar richtig gute Reparaturanleitungen und auch Listen mit Sollwerten für die Temperaturfühler gefunden. Es hat sich dann die Abtauheizung als offensichtlicher Fehler herausgestellt. Passt ja auch perfekt zum Fehlerbild. Nun ist das Problem, das diese Heizung kaum, bis gar nicht, oder recht Teuer (ca.100,-) zu bekommen ist. Beim suchen nach der Richtigen Heizung bin ich dann über eine andere gestolpert. Diese ist auch für einen Samsung Side by Side, allerdings für neuere Modelle. Aber für 19,-€ kann man ruhig mal pokern. Die Alte hat 150w die neue nur 110w haben. Also der einbau und das abändern der Halterungen und Kabel ist Leicht zu erledigen. Nur ob es überhaupt funktioniert, die schwächere Heizung (ohne Feuerwehreinsatz) in den Kühlschrank zu integrieren entzieht sich meiner Kenntnis. o.O Habt erbarmen..... Das Bier hat Raumtemperatur ! :sick:

MfG, André
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2017 - 10:37 Uhr von Schreibär.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde  -  Gepostet: 02.08.2017 - 17:36 Uhr  -  
Mess die Abtauheizung doch erstmal durch. So richtig glaube ich nicht an diese Fehlerursache, bin aber auch nicht der Samsung Spezi.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
betz offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Homepage
Betreff: Re: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde  -  Gepostet: 02.08.2017 - 22:21 Uhr  -  
Hallo Andre`,
die Abtauheizung geht selten defekt , oft aber die vorgeschaltete Temp-Sicherung .Das solltest du erst mal prüfen .
Was zeigt das Gerät für einen Fehler Im Diagnose-Mod ? ( siehe pn-Nachricht)
Abtauheizung kostet 47,93 € + Mwst +Versand.
Gruß Bernd
nach unten nach oben
Schreibär offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde  -  Gepostet: 03.08.2017 - 12:33 Uhr  -  
Die Sicherung hat Durchgang. Auch der Lüftermotor ist ok. Alle Temperaturfühler Stimmen mit den Werten der Liste die ich gefunden habe überein. Nur bei der Heizung ist kein Wiederstand messbar. Bei der neuen schon. Hast du einen Link für die originale Heizung? Drr Preis hört sich ja viel besser an als alles was ich gefunden habe. Gruß.
nach unten nach oben
Schreibär offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde  -  Gepostet: 03.08.2017 - 13:10 Uhr  -  
Achso... Diagnose-Mod ist grad schlecht. Weil der Kühlschrank in einzelnen Teilen verstreut in meiner Wohnung herumliegt. Da ich kürzlich arbeitslos geworden bin, kommt für mich nur eine möglichst günstige Lösung in frage. Eine gebrauchte Heizung zu bekommen wär natürlich toll aber das aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich habe schon etwas in meiner näheren Umgebung rumtelefoniert. Aber die Händler grad in den Geschäften für gebrauchte Geräte sind nicht grad Gesprächig gewesen.
nach unten nach oben