Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde

Diskutiere Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Side-by-Side Kühlkombination Typenbezeichnung: RS20CCMS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Modellfremde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung Side-by-Side Kühlkombination

Typenbezeichnung: RS20CCMS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Modellfremde Abtauheizung einbauen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin, zusammen.

Seit ein Paar Wochen spinnt mein geliebter Kühlschrank rum.
Er Funktioniert ca. eine Woche einwandfrei. Dann werden beide Seiten langsam wärmer. Wenn ich ihm dann abtauen lasse, geht der Tanz von vorn los. Also immer eine Woche lang kaltes Bier, dann 2/3 Tage Warmes Bier und kein Eis für den Whisky. (banghead) Unhaltbar. Ich habe dann ein Paar richtig gute Reparaturanleitungen und auch Listen mit Sollwerten für die Temperaturfühler gefunden. Es hat sich dann die Abtauheizung als offensichtlicher Fehler herausgestellt. Passt ja auch perfekt zum Fehlerbild. Nun ist das Problem, das diese Heizung kaum, bis gar nicht, oder recht Teuer (ca.100,-) zu bekommen ist. Beim suchen nach der Richtigen Heizung bin ich dann über eine andere gestolpert. Diese ist auch für einen Samsung Side by Side, allerdings für neuere Modelle. Aber für 19,-€ kann man ruhig mal pokern. Die Alte hat 150w die neue nur 110w haben. Also der einbau und das abändern der Halterungen und Kabel ist Leicht zu erledigen. Nur ob es überhaupt funktioniert, die schwächere Heizung (ohne Feuerwehreinsatz) in den Kühlschrank zu integrieren entzieht sich meiner Kenntnis. o.O Habt erbarmen..... Das Bier hat Raumtemperatur ! :sick:

MfG, André
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mess die Abtauheizung doch erstmal durch. So richtig glaube ich nicht an diese Fehlerursache, bin aber auch nicht der Samsung Spezi.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andre`,
die Abtauheizung geht selten defekt , oft aber die vorgeschaltete Temp-Sicherung .Das solltest du erst mal prüfen .
Was zeigt das Gerät für einen Fehler Im Diagnose-Mod ? ( siehe pn-Nachricht)
Abtauheizung kostet 47,93 € + Mwst +Versand.
Gruß Bernd
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung hat Durchgang. Auch der Lüftermotor ist ok. Alle Temperaturfühler Stimmen mit den Werten der Liste die ich gefunden habe überein. Nur bei der Heizung ist kein Wiederstand messbar. Bei der neuen schon. Hast du einen Link für die originale Heizung? Drr Preis hört sich ja viel besser an als alles was ich gefunden habe. Gruß.
 
S

Schreibär

Benutzer
Registriert
31.08.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Achso... Diagnose-Mod ist grad schlecht. Weil der Kühlschrank in einzelnen Teilen verstreut in meiner Wohnung herumliegt. Da ich kürzlich arbeitslos geworden bin, kommt für mich nur eine möglichst günstige Lösung in frage. Eine gebrauchte Heizung zu bekommen wär natürlich toll aber das aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich habe schon etwas in meiner näheren Umgebung rumtelefoniert. Aber die Händler grad in den Geschäften für gebrauchte Geräte sind nicht grad Gesprächig gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Side-by-Side Kühlkombination RS20CCMS Modellfremde

Ähnliche Themen

samsung RSA 1ZTPE1( side by side) kühlschrankseit (fridge) f

Oben