Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Diskutiere Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32C6710USXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler und ständige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny9012

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32C6710USXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler und ständige Neustarts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Samsung LED TV ist nun ungefähr 3 Jahre alt und fing vor einigen Wochen mit den ersten Bildfehlern an.
An allen Konturen konnte man rote Flecken und Streifen erkennen. Dies wurde in den letzten Wochen immer schlimmer, mittlerweile war fast das komplette Bild rot gestreift. Ich hatte auch ab und zu das Problem dass sich der TV nach dem einschalten einfach wieder abgeschaltet und immer wieder neu gestartet hat. Das ging dann ca. 5 mal so bis er dann endlich funktionierte.

Heute morgen habe ich den Fernseher mal zerlegt um mir die ELKO´s anzusehen aber diese sehen noch ganz okay aus, also nichts gewölbt oder aufgeplatzt.

Dann habe ich als nächstes einen Factory reset gemacht der auch keinen Erfolg gebracht hat.
Anschließend habe ich bei Samsung die neueste Firmware für dieses Modell heruntergeladen und per USB installiert.
Doch leider geht jetzt überhaupt nichts mehr... Das Bild ist nun nicht mehr rot sondern hat jetzt weiße und schwarze streifen die vertikal über das Bild verlaufen und zudem startet der Fernseher nach 3 Sekunden ständig neu und das endlos.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich meinen TV retten kann ? Evtl. nachlöten ?

Ich hasse diese geplante Obsoleszenz und kein Hersteller gibt es zu ! :devil: :devil: :devil:

Gruß Benny
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Photos wären hilfreich.
 
B

Benny9012

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fotos werde ich noch machen, kein Problem.

Fehler habe ich aber gerade gefunden, es ist mal wieder das übliche Problem mit den Flachbandleitungen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen man solle den TV leicht verwinden oder verbiegen und dabei verschwand der Fehler also wird es wohl am Panel und den Flachbandleitungen liegen.

Wie kann ich diesen Fehler nun beheben ? Panel komplett zerlegen ?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Heißt "Fehler gefunden" = "im Netz was gefunden" oder kannst du das Bild tatsächlich wieder herstellen durch Verwinden vom TV?

Um an die Tabs zu kommen muss der Rahmen vom Panel runter. Ganz zerlegen ist nicht notwendig, das braucht's nur bei Backlight-Defekt. Es gibt viel Material auf Youtube. Bei "norcal715" zum Beispiel. Wenn dann ein Tab auf Druck reagiert, kann man versuchen, was zwischen Rahmen und Tab zu stopfen - falls das überhaupt geht. Reparieren im strengen Sinn ist nicht möglich.

Allerdings seh ich den Zusammenhang zum sich selbst Abschalten nicht. Das passiert bei Tab Bonding Fehlern eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Ähnliche Themen

Samsung UE65kS8090 Neustart + Bildfehler

Samsung Ue55mu7079 Horizontaler Bildfehler

Samsung UE40C6710USXZG Ständiger Neustart

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Oben