schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett



THOWA offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 10.08.2017 - 22:18 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32D5700RSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiterhin Bootloop auch nach reset

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Samsung UE32D5700 hängt scheinbar im Bootloop. Er Startet und zeigt dabei "Samsung Smart TV" an, dann kommt kurz die Meldung oben links "ARD HD" . Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Das Unterbrechen der Schleife geht nur durch ziehen des Netzsteckers.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Elkos getauscht auf dem Netzteil (waren allerdings nicht sichtbar beschädigt) (BN4400423A)
- Andere Netzteil eingebaut (BN4400423A)
- Reset des eeprom durch brücken von SDA und Reset auf dem Mainbord ( BN41-01660)
Nach dem Reset zeigte er die Meldung das alles zurückgesetzt wurde. Aber er geht trotzdem immer wieder an und aus. In das Servicemenü (INFO MENU MUTE POWER) komme ich zwar rein und könnte auch hier einen Werksreset machen. Aber Fehler tritt weiterhin auf. Selbst im Servicemenü geht er einfach aus und startet neu.
Würde jetzt eventuell noch das eeprom (IC901)tauschen, das sollte ja der Flashspeicher sein. Die Bezeichnung auf dem IC ist ATMLH140 2ECL. Kann hierzu allerdings nichts finden. Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

viele grüße

Thomas
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20170810_220948.jpg Herunterladen
Dateigröße: 682.65 KB
Titel: Mainbord
Information:
Heruntergeladen: 230


Dateiname: 20170810_221041.jpg Herunterladen
Dateigröße: 664.36 KB
Titel: IC901
Information:
Heruntergeladen: 228

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2017 - 22:19 Uhr von THOWA.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 227
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 11.08.2017 - 12:25 Uhr  -  
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
THOWA offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 11.08.2017 - 12:44 Uhr  -  
Hi, vielen Dank für den Tipp, werde es später gleich mal Testen.

gruß

Thomas
nach unten nach oben
THOWA offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 34
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 11.08.2017 - 18:24 Uhr  -  
So, soeben folgendes mit Erfolg gemacht. (flashspeicher IC1302 dabei mit Eisspray eingefroren)
- Flashspeicher IC1302 eingefroren und dabei den D5700 gestartet.
++++ TV bleibt mit eingefrorenem IC1302 an +++++
- Werksreset gemacht (Servicemenü oder über Usermenü)
- Grundeinstellungen vorgenommen (Erstkonfiguration)
- Softwareupdate via USB durchgeführt
- TV nach update neu gestartet (Flashspeicher wieder aufgetaut)
------------------------------------------------------------------------------
- Sendersuchlauf
####################
Und Alles wieder TOP !!!

Vielen Dank für den Super Tipp!!!

gruß
Thomas
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 272
Alter: 43
Beiträge: 5127
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 12.08.2017 - 11:09 Uhr  -  
Irgendwie bin ich etwas stolz auf mich selber, das ohne grosse Investition ein Gerät wiederbelebt werden Kann.... O-) O-) O-)

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 2
Alter: 36
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE32D5700RSXZG weiterhin Bootloop auch nach resett  -  Gepostet: 13.08.2017 - 17:09 Uhr  -  
Trotzdem am Ende alle kommen zum mir oder Otto. :devil:
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.10.2017 - 00:58