Samsung UE32ES5700 zeigt kein bild

Diskutiere Samsung UE32ES5700 zeigt kein bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32ES5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt kein bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lacavolaia

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32ES5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt kein bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe einen Samsung UE32ES5700. Dieser zeigt kein Bild mehr und reagiert auf keine Eingabe. Was noch geht ist die rote LED die sonst anzeigt ob das Gerät an oder aus ist. Diese LED ist nun nur noch am blinken, in einem scheinbar immer gleichen Intervall. Was habe ich unternommen: Ich habe das Gerät aufgeschraubt um oberflächliche brandspuren auf dem Mainboard oder dem Netzteil oder einem anderen Teil zu finden, denn als das Gerät ausgefallen ist, roch ich kurz etwas verschmortes. Mein ungeschultes Auge konnte nichts finden. Dann habe ich einen Schuss ins Blaue versucht und ein neues Netzteil bestellt, eingebaut, es hat sich nichts geändert. Die LED blinkt und es kommt kein Bild. Was kann ich tun? Verkaufen oder wegschmeißen möchte ich ihn nicht. Bitte helft mir.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Hauptplatine tauschen.
 
L

lacavolaia

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
und das wird helfen? da bist du dir sicher?
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
bin zwar hier neu dabei , kann zu dem Fehler folgendes sagen , NT ist es in der Regel nicht , ich würde es erst mal mit neuer Software probieren , wenn nicht ist es das Mainbord,habe hier auch noch 5-6 Geräte mit dem Fehler rum stehen -auch noch was , nach einschalten kommt kurz das Logo "Samsung" danach rot blinken richtig? Gruß lumq2
 
L

lacavolaia

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
lumq2 schrieb:
bin zwar hier neu dabei , kann zu dem Fehler folgendes sagen , NT ist es in der Regel nicht , ich würde es erst mal mit neuer Software probieren , wenn nicht ist es das Mainbord,habe hier auch noch 5-6 Geräte mit dem Fehler rum stehen -auch noch was , nach einschalten kommt kurz das Logo "Samsung" danach rot blinken richtig? Gruß lumq2

nein, kein samsung zeichen, nur eine LED die blinkt, das wars. aber wenn du mir sagen kannst das es das mainboard ist dann werde ich mir ein neues kaufen. wo kann ich mir ersatzteile kaufen? kann ich auch ein mainboard kaufen und einbauen das nicht die exakte modelnummer hat? habe mainboards gefunden für das Model UE32ES5700SXZG, sind die mainboards baugleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfo

Neuling
Registriert
30.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Gerät mit gleichem Verhalten. Die Versorgungsplatine liefert keine Spannung an die Hintergrundbeleuchtung (An Stecker CNL802 liegt an allen Kontakten 85V, Spannungen D1=D2=0V). Ein Austausch der Versorgungsplatine war ohne Erfolg. Danach habe ich den Widerstand am abgezogenen Kabel CNL802 gemessen und festgestellt, dass wohl die LED-Leiste defekt ist. Insgesamt gibt es 44 LEDs. D1 und D2 geht jeweils an 2*11 LEDs, die in Reihe geschaltet sind. Also muss an beiden Verbindungen der gleiche Widerstand gemessen werden. Bei mir sind es 25V und unendlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32ES5700 zeigt kein bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Oben