schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE32F4000 kein Bild kein Ton



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 140
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE32F4000 kein Bild kein Ton  -  Gepostet: 13.08.2017 - 13:35 Uhr  -  
Ich konnte den Fehler jetzt soweit eingrenzen das definitiv die Hintergrundbeleuchtung nicht geht. Im Gegenlicht ist die Anzeige " Kein oder schlechtes Signal " erkennbar. Die HGL vom Spender Display passt auch nicht. Wie kann ich am besten herausfinden wo das Problem liegt? Anderes Netzteil hatte ich ja bereits drinn also denke ich mal das können wir wohl auschließen oder?

Diese Anschlußschiene habe ich auch gewechselt, sowie das Kabel vom NT zur Schiene. Demnach müsste es doch an den Stripes liegen. Aber es können doch nicht alle gleichzeitig hin sein oder? Die Sichtprüfung ergab erst mal gar nix. Ich wollte mal die Stripes testen indem ich Strom anlege, aber wieviel Volt? Oder wie kann man es sonst Testen? Ich habe leider nur ein Multimeter als Messgerät zur Verfügung.

Mir ist auch gelungen im Gegenlicht einen Senderuchlauf zu starten, hatt funktioniert, man kann Bild erkennen aber sehr schwach, Ton ist auch da. Ist nur schwer das zu Knipsen
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 019.jpg Herunterladen
Dateigröße: 82 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 61


Dateiname: Bild 020.jpg Herunterladen
Dateigröße: 65.82 KB
Titel: SSL
Information:
Heruntergeladen: 54

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 13:56 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 544
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Samsung UE32F4000 kein Bild kein Ton  -  Gepostet: 13.08.2017 - 14:09 Uhr  -  
Na da lag ich ja so ziemlich richtig.Alle Stripes sind sicherlich nicht defekt.Es reicht wenn eine LED defekt ist.Die sind in Reihe geschaltet.Eine defekt geht nix mehr.Man kann die defekte LED ausmessen und diese dann ersetzen oder den betreffenden Stripe ersetzen.Manche löten auch eine Z-Diode dafür ein.
Also Messgerät schnappen und LED´s messen.Natürlich bei gezogenem Netzstecker.Bei Messungen mit Multimeter leuchtet die gemessene LED schwach oder -wenn defekt-eben nicht.Auf korrekte Polung beim messen achten.
Oder frag hier im Forum wer Stripes hat falls du die nicht löten kannst oder das nicht messen kannst.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 140
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE32F4000 kein Bild kein Ton  -  Gepostet: 13.08.2017 - 14:29 Uhr  -  
OK, ich werde mal schauen welcher Stripe es ist, notfalls nehme ich einen von anderen Display, ich muß dann nur die Löcher in dem Weißen Reflexhintergund etwas oval schneiden. Das Problem war eben das die LED´s auf den anderen Stripes um ca. 5mm versetzt sind.

Ich habe jetzt die HGL vom anderen angeklemmt, und dann einen Stripe entfernt. Dann habe ich alle Stripes nacheinander angeklemmt um zu sehen wie viele gehen oder auch nicht. Ein Stripe war defekt und den habe ich durch einen vom anderen Display ersetzt. Den Ersatz habe ich ganz unten plaziert und dann die Löcher als Langlochangepasst damit die LED´s komplett zu sehen sind. Jetzt muss ich noch alles wieder zusammen bauen. Aber wenigstens funktioniert er wieder.

Vielen Dank an ThüringEr für die Hilfe.

Kleiner Nachtrag:
Gerät ist wieder zusammengebaut und ich habe bei der Gelegenheit noch den Frontrahmen weiß matt lackiert. Jetzt kann er in die Küche an die Wand. (rock)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 021.jpg Herunterladen
Dateigröße: 94.63 KB
Titel: LED Test
Information:
Heruntergeladen: 42


Dateiname: Bild 022.jpg Herunterladen
Dateigröße: 126.68 KB
Titel: Er tuts wieder
Information:
Heruntergeladen: 40


Dateiname: Bild 024.jpg Herunterladen
Dateigröße: 104.49 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 35

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 18:27 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2017 - 01:35