schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 26.07.2017 - 12:14 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weder Bild noch Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ich habe mit meinem Samsung folgendes Problem, wenn ich einschalte geht die Hintergrungbeleuchtung an und er reagiert auch auf die FB, die LED blinkt wenn ich eine Taste drücke. Es kommt jedoch weder Bild noch Ton. Mein erster Verdacht war das Mainboard, also einen Ersatz besorgt, laut Verkäufer ein in der Werkstatt überprüftes Bauteil. Heute ist das Board gekommen und ich habe es gleich eingebaut und zu meiner großen Überraschung immer noch der selbe Fehler. Da die Lautsprecher ja direkt an dem Main angeschlossen sind kann es doch eigentlich nur damit zusammen hängen oder sehe ich das falsch.
Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann, ich weiß nicht mehr weiter.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.07.2017 - 12:15 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 26.07.2017 - 19:02 Uhr  -  
Wenn der Fernseher kein Bild macht, kann man nicht erkennen, auf welchen Programmplatz oder Eingang er geschaltet ist. Bei dem neuen Mainboard könnten darüberhinaus keine Kanäle, oder Kanäle, die am Aufstellungsort des Fernsehers nicht belegt sind, gespeichert sein. Wenn der Fernseher auf einen Eingang oder Kanal geschaltet ist, auf dem kein Signal vorhanden ist, gibt es natürlich keinen Ton.

Lutz
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Herkunft: POLAND 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 26.07.2017 - 19:54 Uhr  -  
Welche Panel und welche T-CON ??
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 28.07.2017 - 18:57 Uhr  -  
Panel CY-HF320BGSV1H
T-con RUNTK 5351TP
Mainboard BN41-01955B

Ich kann auch kein Menü (Einstellungen etc) öffnen um eine andere Quelle zu suchen oder um zu sehen welche überhaupt anliegt. Wenn es daran liegen wurde das eben HDMI etc. anliegt sollte man aber diesen Menübalken oder wie auch immer man das nennt sehen. Also das wo angezeigt wird was grad empfangen wird
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 052.jpg Herunterladen
Dateigröße: 465.54 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 95

Dateiname: Bild 054.jpg Herunterladen
Dateigröße: 515.8 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 94

Dateiname: Bild 055.jpg Herunterladen
Dateigröße: 421.73 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 90

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2017 - 19:09 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 28.07.2017 - 19:19 Uhr  -  
Hab mal versucht den TV im eingeschalteten Zustand zu fotografieren, Hintergrundbeleuchtung ist an, die LED blinkt wenn er angeht udn sie blinkt wenn ich Tasten auf der FB drücke, drücke ich Menü etc. wird aber nichts angezeigt.
Untenlinks der Schimmer ist die Hintergrundbeleuchtung, lässt sich echt schwer fotografieren :( , aber man sieht es das was angeht.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 056.jpg Herunterladen
Dateigröße: 163.05 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 91

Dateiname: Bild 058.jpg Herunterladen
Dateigröße: 69.56 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 93

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2017 - 19:21 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5000 weder Bild noch Ton  -  Gepostet: 28.07.2017 - 20:16 Uhr  -  
So ich bin grad ein Stückchen weiter gekommen, wenn ich eine externe digi-Box anschließe über Scart schaltet der Samsung ja automaisch den Scart durch. Damit wäre das Problem Eingangsquelle umgangen, und siehe da ich habe einen Ton aber eben immer noch kein Bild. Ist übrigends mit beiden Mainboards das selbe, kein Bild aber Ton. Jetzt ist die große Preisfrage, hatt der Verkäufer mich mit dem Board übern Nuckel gezogen oder kann es noch eine andere Ursache geben außer Mainboard. Soweit mein "Fachwissen" reicht heißt doch kein Bild aber Ton Mainboard übern Jordan.
Mit dem alten Board, ich war mir nicht sicher was zuletzt lief, könnte durchaus auch der HDMI gewesen sein. Aber Menü geht auf keinem der Boards.
nach unten nach oben