schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 02.12.2017 - 11:25 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5370

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wlan Aufrüstung ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ich habe den UE32F5370 welcher Serienmäßig kein Wlan Modul hatt, dazu braucht man den Stick. Jetzt habe ich aber noch einen Einschalter wo der das Wlan Modul schon dran ist. Meine Frage, kann man das im Mainmenü aktivieren das es funktioniert oder geht das gar nicht? Ich hab den mal Testweise eingesteckt, der Schalter/Stick funktioniert nur das Wlan Modul wird nicht erkannt. Oder ist beim Model mit Wlan ein anderes Main verbaut?
Ich möchte nur wenn möglich nicht mehr den Wlan Stick hinten anschließen müssen sondern das andere mit dem Modul einbauen wenn das irgendwie geht.
Was mich irritiert, der UE 32F4570 hatt Wlan integriert und meiner nicht? Die Logik bei Samsung bleibt mir ein Rätsel.
Also wenn ich das richtig recherchiert habe haben alle aus der F5xxx Serie das Main bn41-01958B verbaut, aber warum haben einige das Wlan und andere brauchen den Wlan Stick hinten rein? Das müsste doch dann eine Einstellungssache im Main-Menü sein oder? Nur wo?
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 128.jpg Herunterladen
Dateigröße: 91.8 KB
Titel: Original
Information:
Heruntergeladen: 114

Dateiname: Bild 129.jpg Herunterladen
Dateigröße: 73.38 KB
Titel: Wunsch
Information:
Heruntergeladen: 115

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.12.2017 - 12:53 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 02.12.2017 - 12:55 Uhr  -  
Nun dann kannst du nur mal im Service Menü schauen ob es da einen Punkt gibt um Wlan zu aktivieren.Und selbst dann muss es nicht zwangsläufig funktionieren.Gibt es da nichts,dann ist das Mainboard nicht dafür vorgesehen und es geht nicht.Das Gerät ist offiziell nur WLAN Ready über Dongle.
Mir wären da meine Geräte zu schade um da mit Teilen zu experimentieren die nicht für das Gerät vorgesehen sind.Ruck Zuck hat man da auch mal ein Main zerstört.Aber must du selbst wissen...
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 02.12.2017 - 17:55 Uhr  -  
also ich habe auch mal nachgerüstet und es fuktionierte . musste aber den Typ des Tv im Servicemenü umstellen sonst ging es nicht.
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 02.12.2017 - 19:44 Uhr  -  
Supi,welchen Typ gibt man denn am besten ein? Sollte ja dann sicher einer sein der Wlan macht oder?
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 02.12.2017 - 21:36 Uhr  -  
du kannst schauen ob 5570 geht . aber auf eigene Gefahr .
würde vorher schauen ob sie die gleichen Werte haben .
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???  -  Gepostet: 03.12.2017 - 13:40 Uhr  -  
OK, ich mache sowas zu ersten mal. Welche Werte meinst Du?
Ich will das ja wegen Wlan ändern, das Model erkennt den Wlan-Stick von Hama nicht mehr, meine D Serie nahm den Hama Stick ohne Probleme. Und warum was neues kaufen wenn man so ein Wlan Modul rumliegen hatt? ;-)

Nachtrag:
Ich habe mir vorher mal alles abfotografiert, für alle Fälle.
Danach habe ich es umgestellt auf F5500, das nächste wäre 6100 gewesen.
Jetzt macht er zwar die Wlan Netzwerksuche aber er findet nichts. Hab ich noch was vergessen?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.12.2017 - 14:24 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben