Samsung UE37D5700RSXZG

Diskutiere Samsung UE37D5700RSXZG im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37D5700RSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TX-DACH

Benutzer
Registriert
23.12.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37D5700RSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37D5700RSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet mit Samsung Logo und geht dann wieder aus und startet neu blinkt dabei 4xmal rot. Backlight ist OK.Netzteil ist OK. Es ist eigentlich das Mainboard defekt Software Update von Samsung nimmt er nicht an zeigt auch nichts außer das Samsung logo beim start an und geht wieder an aus...
Gibt es für dieses Gerät eine spezielle Rettungssoftware?
Zurücksetzten mit 13sek. EXIT-Taste drücken geht nicht und ins Service Menü komme ich auch nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hat das Main einen Lan Anschluss bzw. wurde es darüber betrieben???
Gruß Thomas
 
T

TX-DACH

Benutzer
Registriert
23.12.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe heute versucht, den EEPROM zu löschen mit einer drahtbrücke hatte aber leider nicht funktioniert der Fehler besteht weiterhin.
habe bei Samsung Reparaturunterstützung angerufen und die meinten auch, dass man nur das Mainboard tauschen kann oder EEPROM löschen.
Ansonsten meinte der Techniker das gerät einfach ein paar Wochen oder gar Monate in der ecke stehen lassen bis sich der EEPROM von allein löscht.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Man liest ja hier manchmal schon lustige Geschichten. Das Gerät ein paar Monate in der Ecke stehen lassen und warten bis der Speicher gelöscht ist. Das ist ja mal ein echter Schenkelklopfer. Ein EEPROM hält seine Daten so um die 40 Jahre, wenn man so lange warten möchte... Ich nicht.

Was allgemein als löschen von EEPROM beschrieben wird ist nach meinem Verständnis eher ein störender Eingriff in das Lesen des EEPROM's beim Starten des Gerätes. Dadurch dass der Controller falsche bzw. nicht schlüssige Daten liest, zwingt man den Controller das EEPROM neu mit factory Setup Daten zu beschreiben. Das funktioniert zugegebenermaßen in vielen Fällen. Ein echtes löschen der Daten geht nur über auslöten, Speicher mit einem externen Gerät löschen oder mit neuen Daten beschreiben und wieder einlöten.

Hilft im konkreten Fall zwar nicht weiter, musste ich aber mal loswerden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So habe mal geschaut zu meinem damals.
Löte mal den Tuner nach gab ne Serie mit schlechten Lötpunkten und neben den HDMI Anschlüssen sollte ein kleines IC sitzen so 64beiner den mal unter der Lupe kontrollieren auf Haarrisse und Lötpunkten. Sonst wirklich neues Main.
Zum IC resetten: Pin 5 und 6 brücken,einschalten, ausschalten, neu starten wenn nicht IC hinne und leeres rein...und dann viel spass im Service Menü :D
Gruß Thomas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
wahrscheinlich nicht lange genug die Drahtbrücke drin gelassen.
M_Reset und M_E_SDA mind 20 sek.
ging bei mir einwandfrei dann suchlauf.
dann ausgeschaltet und rein ins servicemenü und die Einstellungen nach SM machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37D5700RSXZG

Ähnliche Themen

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Samsung UE40D7090LS Schaltet sich aus und ein

Samsung UE46ES6890SXZG keine Funktion

Samsung UE48H6470 Transistor Q0207 fehlt

Oben