schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung



Samtron offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2010
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung   -  Gepostet: 03.01.2018 - 17:58 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40C5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Samsung Fernseher. Nun ist es so, dass der Fernseher als ich ihn anschalten wollte nicht mehr ging, das heißt es kam KEIN SIGNAL.
Mainboard oder Netzteil Fehler?
vielen Dank
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 25
Alter:
Beiträge: 649
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung   -  Gepostet: 03.01.2018 - 19:39 Uhr  -  
Oder einfach Empfangsprobleme?? Läuft der Fernseher denn normal wenn du etwas über HDMI anschließt?

So ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht, im Titel steht, dass der Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert, aber anscheinend geht er doch an und zeigt einfach die Meldung "kein Signal" an, bitte beschreibe daher noch einmal etwas genauer wo das Problem liegt
nach unten nach oben
soldier16 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung  -  Gepostet: 03.01.2018 - 19:49 Uhr  -  
überprüfe mal die fernbedienung anhand einer handykamera ob überhaupt signale bom ir sender gesendet werden

und wenn vorher alles ging kann auch der tuner im arsch sein wenn du kein signal beim tv bekommst aber über hdmi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2018 - 19:52 Uhr von soldier16.
nach unten nach oben
Samtron offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2010
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung   -  Gepostet: 03.01.2018 - 22:45 Uhr  -  
hi
Ja ich hatte schon vorher
fernbedienung anhand einer handykamera

Ja über HDMI ist ein Receiver angeschloßen, einwandleuft nur keine fernbedienung sonst alles i.o.
Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung
nein kein Empfangsprobleme
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung   -  Gepostet: 03.01.2018 - 23:03 Uhr  -  
das ist immer noch wirres Zeugs was du schreibst. Bitte beantworte folgende Fragen geeignet:

Lässt sich das Gerät einschalten an der "Nahbedienung" , also direkt am Gerät [ja/nein]
Funktioniert der Fernseher mit dem erwähnten REceiver AN DIESEN FERNSEHER angeschlossen [ja/nein]
Funktioniert der erwähnte Receiver (mit dem original Videokabel) an einem ANDEREN Fernseher einwandfrei [ja/nein]
Kannst du mit einer Handy-Kamera auf dem Display des Handies ein Geflacker der FB-LED sehen, wenn du die POWER Taste an deiner FB drückst [ja/nein]
wann erscheint die Meldung "kein Signal" ? [... text...]
nach unten nach oben
Samtron offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2010
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung   -  Gepostet: 04.01.2018 - 11:10 Uhr  -  
Lässt sich das Gerät einschalten an der "Nahbedienung" , also direkt am Gerät [ja/nein] NEIN
Funktioniert der Fernseher mit dem erwähnten REceiver AN DIESEN FERNSEHER angeschlossen [ja/nein] JA
Funktioniert der erwähnte Receiver (mit dem original Videokabel) an einem ANDEREN Fernseher einwandfrei [ja/nein] JA
Kannst du mit einer Handy-Kamera auf dem Display des Handies ein Geflacker der FB-LED sehen, wenn du die POWER Taste an deiner FB drückst [ja/nein] JA

Ich schreibe nichts "kein Signal"
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2018 - 02:52