schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE46D5700 Bleibt aus



Szunney29 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung UE46D5700 Bleibt aus   -  Gepostet: 18.05.2016 - 11:07 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum.

Ich habe dieses Smart-TV-Gerät bekommen und anfangs ging er immer nur kurz an bis zum Samsung Symbol.
Danach enstanden leichte Horizontale Streifen auf dem Samsung Bild und er ging aus.

Nun geht er überhaupt nicht mehr an. Nur die Rote LED am TV-Gerät flackert beim betätigen der Fernbedienung.

Ich habe die Ausgangsspannung vom Netzteil zum Inverter gemessen und leider kam da keine Spannung an, also tauschte ich das Netzteil "BN4400423A" gegen ein komplett neuwertiges aus (Elkos waren alle in Ordnung) und der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Kann mir evtl. einer sagen an was es noch liegen kann?

Inverter kann ich mir schlecht vorstellen, da es ja eigentlich nur das Backlight ansteuert und der Taschenlampen test war auch ohne Erfolg (Kein Bild).

lg sandro
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 88
Alter:
Beiträge: 885
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung UE46D5700 Bleibt aus  -  Gepostet: 18.05.2016 - 13:18 Uhr  -  
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2016 - 13:29 Uhr von thoma.
nach unten nach oben
Szunney29 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE46D5700 Bleibt aus   -  Gepostet: 18.05.2016 - 15:27 Uhr  -  
Hallo,

Danke für die Links.

Ich habe mir das Manual geladen und relevantes durchgelesen und Messungen gemacht. Die Spannung vom Netzteil zum Mainboard ist in Ordnung. Wenn ich das Mainboard vom Netzteil trenne, dann leuchtet auch das Backlight. Auf dem T-Con Board ist nicht defektes zu erkennen und die 3A Sicherung ist intakt.

Meine Vermutung liegt nun auf dem Mainboard.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung UE46D5700 Bleibt aus   -  Gepostet: 18.05.2016 - 18:38 Uhr  -  
Zitat
[Ausgangsspannung ist höher als 200V (soll ca. 130V sein) an Wicklungen von Inverter Platte Trafos]. LED Streifen nach defekten LEDs prüfen, dann Spannungen an Kathoden von D9102, D9202, D9302 und D9402 prüfen.


Soll heissen es kann eine LED defekt sein. Daten können abweichen von NT 423A,423B bzw. 422A und 422B

Zweite Möglichkeit ist wirklich das Mainboard. Dort brauch ich die Bezeichnung auf der Platine und auf dem weissen Sticker. BN41 und BN94...

Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
Szunney29 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE46D5700 Bleibt aus   -  Gepostet: 19.05.2016 - 14:27 Uhr  -  
Hallo,

also die zwei BN-Nr. habe ich :

BN40-00217A
BN94-05069K

Ich hatte mal ein Samsung TV wo zwei LED´s ausgefallen waren, jedoch versuchte der TV die LED´s zu starten, aber es gelang nur kurz.
Das Bild im TV war allerdings mit der Taschenlampe zu sehen.

Hier ist das nicht der Fall. Oder schaltet sich beim Smart TV alles ab, wenn LED´s ausfallen?

lg sandro
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung UE46D5700 Bleibt aus   -  Gepostet: 19.05.2016 - 19:05 Uhr  -  
Zitat
BN40-00217A
BN94-05069K


Das ist der Tuner...

Gruß Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2017 - 09:29