schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild  -  Gepostet: 29.07.2017 - 20:14 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild oder halbes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Sammi UE46D6200 hatt macht mir echt Kopfschmerzen.
Ursprungsfehler war kein Bild, nach Internetrecherchen sollte das Mainboard hin sein. Mit viel Glück fand ich einen E-Spender mit Displaysprung. Dort wird ein drittel des Bildes nicht angezeigt nur bunte Streifen der Rest ist Top. Also hab ich das Innenleben beider Fernseher komplett umgebaut. Meiner bleibt immer noch dunkel und der andere läuft mit meinen Komponenten. (banghead)
Dann fand ich heraus wenn ich am T-con das linke Flachkabel löse habe ich ein halbes Bild in top Zustand, sobald ich das Kabel festklipse blebt das Bild stehen oder friert ein und wird dann schwarz. o.O
Dann fand ich ein Internetvideo wo der Typ ein ähnliches Problem hatte, der hatt mit Tesa vom linken Flachkabel die linken Kontakte "verklebt" und seine Kiste lief wieder. Hab´s für´n Fake gehalten und es dann einfach mal ausprobiert, was hab ich zu verlieren?
Siehe da es funktioniert .. fast, beinahe jedenfalls. Ich habe jetzt zwar ein ganzes Bild aber die linke Hälfte ist dunkler und iwie grober. Ich mach mal gleich noch ein paar Bilder.
Irgendwie hoffe ich noch auf eine Reperaturchance.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 059.jpg Herunterladen
Dateigröße: 316.4 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 168


Dateiname: Bild 060.jpg Herunterladen
Dateigröße: 858.77 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 167

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2017 - 20:19 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 808
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild  -  Gepostet: 29.07.2017 - 20:28 Uhr  -  
Du hast ein defektes Panel. Mit dem Tesa-Hack werden die Verbindungen zu den defekten Driver Kreisen im Panel unterbrochen. Es ist klar, dass der Originalzustand so nicht wieder hergestellt werden kann.

Repariert werden kann das nicht.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild  -  Gepostet: 29.07.2017 - 20:47 Uhr  -  
OK das hatt sich dann wohl erledigt.
Dann nehme ich mal an der hier hatt auch ein defektes Panel, hab hier noch einen von nem Freund, habe da mal Probeweise meine Komponenten eingebaut um evtl. seinen an laufen zu bekommen. Dort waren Streifen im Bild. Erst wurde das T-con getasucht dann das Mainboard zum Schluss alles von meinem, immer wieder der selbe Fehler. Das Startlogo scheint immer irgendwie Zeilenweise versetzt, das Bild ist manchmal beim Start streifenfrei und sobald man die Progammliste öffnet kommen streifen zum vorschein. Da Senderlogo reicht meist auch schon.Llässt sich wenigstens der noch wiederbeleben?
Hab hier auch mal paar Bilder gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 047.jpg Herunterladen
Dateigröße: 326.14 KB
Titel: Bild völlig streifenfrei
Information:
Heruntergeladen: 163


Dateiname: Bild 043.jpg Herunterladen
Dateigröße: 474.89 KB
Titel: Streifen vom Senderlogo
Information:
Heruntergeladen: 153


Dateiname: Bild 044.jpg Herunterladen
Dateigröße: 548.67 KB
Titel: Bildtest
Information:
Heruntergeladen: 154

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2017 - 20:48 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 808
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild  -  Gepostet: 29.07.2017 - 21:18 Uhr  -  
Ganz klar auch das Panel. Samsung D Panels sind unglaublich einfallsreich beim kaputt gehen. :-/

Wenn senkrechte Streifen sich transparent über das Bild legen, ist das Panel hinüber.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE46D6200 kein Bild oder halbes Bild  -  Gepostet: 29.07.2017 - 22:19 Uhr  -  
;-) OK dann ist das durch, hatte bisher immer noch die Hoffnung das ich wengstens einen wieder zum laufen kriege. Dann werde ich die wohl in Einzelteilen verscherbeln um wenigstens noch ein bißchen dafür zu bekommen.
Manchmal hatt man eben kein Glück und wenn dann auch noch Pech dazu kommt .... ;-)
Danke für die Hilfe.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 02:25