schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 13:59 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55D7090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht an und sofort wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein Samsung spinnt und was ich im Net dazu gefunden haben funzt bei mir nicht. Folgendes Problem:
Ich schalte den Fernseher an, es escheint kurz dieses Smart TV Logo und dann geht er wieder aus um wieder an zu gehen. Das Spiel geht so lange bis ich den Netzstecker ziehe, mit FB kann ich den nicht ausschalten.
Ich hab kein Lan kabel, kein CI-Modul etc. drinn, auch der Tipp mit Stecker ziehen und min. 10sec Ein drücken funzt nicht. Ich hab sogar ein gebrauchtes Netzteil gekauft weil ich was von Netzteilproblemen fand, brachte auch nichts. Was kann das sein????
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2017 - 14:00 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
rufustfirefly offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 15:12 Uhr  -  
Hallo,
habe Deinen Post zum Anlass genommen, mich nach jahrelangem nur Mitlesen hier anzumelden und grüße freundlich in die Runde.
Habe das beschriebe Problem mit dem gleichen Gerät auch gehabt.
Bei mir war es eine Defekt einer Backlight LED.
Problem ist, dass man - da nur das Samsung-Logo erscheint - etwaige Abdunkelungen nicht beachtet.

Im übrigen lässt sich die Abschaltung auch überlisten, wenn man eine Brücke im Netzteil während des Startvorgangs berührt. Diesen Hinweis habe ich irgendwo in einem Forum - vielleicht auch hier - gelesen. Welche das ist, müßte ich heute Abend nachgucken.

Ich bitte schon jetzt diesen Hinweis mit der notwendigen Vorsicht und Respekt vor den dort gemeinhin vorkommenden Spannungen zu beachten!
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 15:25 Uhr  -  
Wenn es mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hatt müsste er doch rein theoretisch starten wenn ich das Backlight vom Netzteil trenne. Ich habe beide Stecker mal Testweise abgezogen und gestartet, klick klack, klick klack, usw usf bis ich den Stecker ziehe.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2017 - 15:39 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
rufustfirefly offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 15:44 Uhr  -  
Nein, die Elektronik registriert ja, dass das Backlight nicht angeschlossen ist und regiert entsprechend identisch. Kannst Du denn Helligkeitsunterschiede erkennen, solange das Logo sichtbar ist?
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 17:53 Uhr  -  
Da bin ich mir nicht so sicher, das Licht ist max 1 sec an, es scheint unten über die gesammte breite dunkler zu sein, allerding wenn ich von hinten schaue sehe ich unten durch Löcher der Blechverkleidung unten Licht.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 003.jpg Herunterladen
Dateigröße: 175.85 KB
Titel: licht1
Information:
Heruntergeladen: 144


Dateiname: Bild 007.jpg Herunterladen
Dateigröße: 186.55 KB
Titel: licht2
Information:
Heruntergeladen: 144

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 1
Alter: 35
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE55D7090 geht an und sofort wieder aus  -  Gepostet: 31.07.2017 - 18:34 Uhr  -  
Aber sieht mann nicht ob leuchten alle LEDs. So schwer zum verstehen ??
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.08.2017 - 05:29