Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Diskutiere Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55ES6100 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeigefehler, Ausleuchtung linke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du den von der Nordseeküste abholst kannst ein Dutzend haben....
Ich schau mal was ich zu diesem Thema finde.

LG Thomas
 
M

Marcel A.

Benutzer
Registriert
21.11.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo noch einmal zusammen,

ich wollte kurze Rückmeldung geben. Der Fernseher hat super funktioniert, doch dann ist ein horizontaler Streifen aufgetaucht :c

Und grade eben noch einer...

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Oder ist der Fernseher endgültig hin?

Mit freundlichen Grüßen
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nun, ich vermute, dass der Künstler die defekten Gate Driver auf einer Seite des Panels stillgelegt hat. Das bedeutet wiederum, dass nun die auf der anderen Seite die gesamte Arbeit machen mussten. Das wird denen wohl irgendwann doch zu viel. Eine zweite Chance gibt es nicht, das hat er ja selber gesagt.
 
A

Addi0912

Neuling
Registriert
21.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin ein Neuling hier und bin auf euch gestoßen da ich einen UE46D6510 daheim habe der leider gestern horizontale Streifen aufweist wie im beigefügten Bild zu sehen ist. Da es wohl jemanden aus dem Raum Dortmund gibt der es reparieren kann und ich nächste Woche in Dortmund bin, wäre es toll wenn ich die Kontaktdaten bekommen könnte.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • threema-20190710-221252-17bfcf13ddc76860.jpg
    threema-20190710-221252-17bfcf13ddc76860.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung LE40R91W Klackendes Netzteil, blinkende LED

Oben