Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler

Diskutiere Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE65F6470 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild oben dunkler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franklyn666

Benutzer
Registriert
21.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65F6470

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild oben dunkler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, erstmal ein Gruß an alle.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Ich habe den oben genannten Fernseher von Samsung.

Leider ist seit geraumer Zeit das Bild im oberen drittel dunkler als der Rest vom Bild.

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
entweder oberer Reihe eine LED defekt dadurch ist die ganze Reihe aus heißt Panel öffnen und tauschen
oder Netzteil liefert keine Spannung .
da mal messen ob die noch raus geht.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich würde auf die HGB tippen, ich weiß nur nicht ob der Stripes oder Edge-Light hatt. Das Display würde ich auf jeden Fall zu zweit abheben, die brechen leicht, ich habe beim 55er eine Schrankrückwand im Baumarkt zuschneiden lassen und die vorsichtig untergeschoben und dann das Display beiseite gelegt.
Die Stripes sind leicht zu wechseln, beim 32er UE ging nur blöderweise gar keine HGB mehr wenn einer hin war. Ich habe da einen Stripe abgeklemmt und dann den neuen angeklippt, blieb alles tot, den Originalen wieder ran und den nächsten probiert bis alles ging.
Beim Edge mussten beide "Stripes" komplett gewechselt werden, das Hauptproblem ist welche zu finden. Ich habe daher einen TV mit Displaybruch gekauft um die Stripes auszubauen.
Dieses schwarze Klebeband rum das Display unbedingt ersetzen, beim ersten mal habe ich es nicht gemacht, da dürfte ich den noch mal aufmachen und wusste auch wozu das dran war. Ich habe dieses schwarze Kunststoffisolierband genommen, aber eine Rolle wird nicht reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franklyn666

Benutzer
Registriert
21.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für eure Antworten.

Wisst ihr vielleicht was die HGB Reparatur kosten würde??
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kommt drauf an, die normalen Stripes sind recht preiswert zu finden, das Edge-Light könnte schon bissel Aua machen, für meinen 55er sollte es 100 Tacken+Versand kosten. Hab dann nen Displayschaden für 50 geschossen.
Ich würde erst mal in der Bucht suchen oder Ebay Kleinanzeigen. Evtl auch mal nach einem Displayschaden in der Nähe Ausschau halten, paar E-Teile kann man immer brauchen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Was die Reparaturkosten angeht, muss man klar zwischen zwei Möglichkeiten unterscheiden:

1. Nur die Teilekosten, und den Einbau erledigst Du selbst oder
2. eine Reparatur in einer Werkstatt.

Die zweite Möglichkeit ist natürlich viel teurer als die erste, und da es leider Werkstätten gibt, die eine sehr phantasievolle Preisgestaltung haben (der Kunde als technischer Laie kann es eh nicht beurteilen), wird niemand genau angeben können, was eine Werkstatt dafür nehmen würde.

Lutz
 
F

franklyn666

Benutzer
Registriert
21.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für Eure Antworten.

Als erstes muss ich Entwarnung geben. Keine Ahnung warum aber der dunkle Streifen ist weg.

Ich habe den TV nur von der Wand abgezogen um von hinten mal dran zu kommen.

Seit dem geht alles einwandfrei.
Werde ihn nicht mehr anfassen :-)

thx an Alle
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hatten wir doch schon mal, dass einer seinen TV von der Wand nahm und es ging wieder. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es am Ende ein Wackler am Panel war oder an der Beleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Oben