schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler



franklyn666 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 21.09.2017 - 08:49 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE65F6470

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild oben dunkler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, erstmal ein Gruß an alle.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Ich habe den oben genannten Fernseher von Samsung.

Leider ist seit geraumer Zeit das Bild im oberen drittel dunkler als der Rest vom Bild.

Klick mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.09.2017 - 08:55 Uhr von franklyn666.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 227
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Homepage
Betreff: Re: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 21.09.2017 - 11:13 Uhr  -  
entweder oberer Reihe eine LED defekt dadurch ist die ganze Reihe aus heißt Panel öffnen und tauschen
oder Netzteil liefert keine Spannung .
da mal messen ob die noch raus geht.
>>> Ersatzteile die ich habe sind -- hier -- zu finden <<< (aktualisiert 10.04.2017)
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 21.09.2017 - 12:24 Uhr  -  
Ich würde auf die HGB tippen, ich weiß nur nicht ob der Stripes oder Edge-Light hatt. Das Display würde ich auf jeden Fall zu zweit abheben, die brechen leicht, ich habe beim 55er eine Schrankrückwand im Baumarkt zuschneiden lassen und die vorsichtig untergeschoben und dann das Display beiseite gelegt.
Die Stripes sind leicht zu wechseln, beim 32er UE ging nur blöderweise gar keine HGB mehr wenn einer hin war. Ich habe da einen Stripe abgeklemmt und dann den neuen angeklippt, blieb alles tot, den Originalen wieder ran und den nächsten probiert bis alles ging.
Beim Edge mussten beide "Stripes" komplett gewechselt werden, das Hauptproblem ist welche zu finden. Ich habe daher einen TV mit Displaybruch gekauft um die Stripes auszubauen.
Dieses schwarze Klebeband rum das Display unbedingt ersetzen, beim ersten mal habe ich es nicht gemacht, da dürfte ich den noch mal aufmachen und wusste auch wozu das dran war. Ich habe dieses schwarze Kunststoffisolierband genommen, aber eine Rolle wird nicht reichen ;)
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.09.2017 - 12:25 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
franklyn666 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 22.09.2017 - 08:49 Uhr  -  
Danke für eure Antworten.

Wisst ihr vielleicht was die HGB Reparatur kosten würde??
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 94
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 22.09.2017 - 17:50 Uhr  -  
Kommt drauf an, die normalen Stripes sind recht preiswert zu finden, das Edge-Light könnte schon bissel Aua machen, für meinen 55er sollte es 100 Tacken+Versand kosten. Hab dann nen Displayschaden für 50 geschossen.
Ich würde erst mal in der Bucht suchen oder Ebay Kleinanzeigen. Evtl auch mal nach einem Displayschaden in der Nähe Ausschau halten, paar E-Teile kann man immer brauchen.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 348
Alter:
Beiträge: 2137
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Samsung UE65F6470 Bild oben dunkler  -  Gepostet: 22.09.2017 - 18:47 Uhr  -  
Was die Reparaturkosten angeht, muss man klar zwischen zwei Möglichkeiten unterscheiden:

1. Nur die Teilekosten, und den Einbau erledigst Du selbst oder
2. eine Reparatur in einer Werkstatt.

Die zweite Möglichkeit ist natürlich viel teurer als die erste, und da es leider Werkstätten gibt, die eine sehr phantasievolle Preisgestaltung haben (der Kunde als technischer Laie kann es eh nicht beurteilen), wird niemand genau angeben können, was eine Werkstatt dafür nehmen würde.

Lutz
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2017 - 08:11