Satelliten-Kabel auf HDMI "upgraden"

Diskutiere Satelliten-Kabel auf HDMI "upgraden" im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe einen größeren Fernseher bekommen und möchte nun gerne den schon fast gebrochenen Stift auf dem Foto auf HDMI umwandeln. (Wie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roberto1975

Benutzer
Registriert
06.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich habe einen größeren Fernseher bekommen und möchte nun gerne den schon fast gebrochenen Stift auf dem Foto auf HDMI umwandeln.

(Wie) ist das (am einfachsten) möglich? Gibt´s einen Aufstecker?
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    914,3 KB · Aufrufe: 596
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,also das was du vorhast wird nicht funktionieren und mir ist nicht bekannt dass es solchen Aufstecker/Adapter gibt wie du es suchst.
Auf deinem Bild ist ein kaputter F-Stecker.Zwick ihn ab und montiere einen neuen F-Stecker.Kannst du das nicht,dann lass es bei einem Elektriker schnell machen.Sollte eigentlich jeder Elektriker hinbekommen.Noch besser wäre ein Fernsehtechniker.
Dann vergewissere dich ob dein neuer TV einen integrierten HD Receiver (DVB-S2) hat.Wenn ja dann ist alles gut.Dein Satellitenkabel mit neuem F-Stecker anschrauben Programmsuchlauf starten und HD geniessen.
Wenn dein TV keinen integrierten Receiver hat,dann benötigst du einen HD Receiver den du bei Media Markt,Saturn oder im Internet bekommst.
Diesen verbindest du dann mit einem HDMI Kabel mit deinem Fernseher.Ein Kabel oder Stecker oder Adapter von Satkabel auf HDMI gibt es nicht.
 
M

Marioo

Benutzer
Registriert
04.04.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich glaube du verwechselst da etwas, dass Satellitenkabel muss in einen Receiver der das Signal dann als hdmi ausgeben kann. Aber direkt wird das nicht gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Satelliten-Kabel auf HDMI "upgraden"

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Bosch Exclusive S9H1B wird nicht mehr heiß

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben