Schadet frostige Außentemperatur ausgeschaltetem Kühlschrank

Diskutiere Schadet frostige Außentemperatur ausgeschaltetem Kühlschrank im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy 4-Sterne Kühlschrank mit Tiefkühlfach, FCKW-frei Typenbezeichnung: unbekannt - Bj. ca. 1999, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

curious

Gast
Hersteller: Candy 4-Sterne Kühlschrank mit Tiefkühlfach, FCKW-frei
Typenbezeichnung: unbekannt - Bj. ca. 1999, mit Isobutan-Gas Kältemittel
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe als Geschenk für jemanden einen gebrauchten Kühlschrank Marke Candy gekauft (4-Sterne-Kühlschrank mit Tiefkühlfach) und wegen Platzmangel bis zur Abgabe an den Beschenkten in einer ungeheizten Autogarage untergebracht. Gerät ist ca. 6 Jahre alt und war jetzt 2 Monate lang nicht in Betrieb. Jetzt kommt mir siedendheiß der Gedanke, dass der Kühlschrank vielleicht bei den momentan herrschenden Nachtfrösten die Kälte nicht überstehen bzw. ernsthaften Schaden nehmen könnte. Muß ich schnellstmöglich einen anderen/wärmeren Unterstellplatz suchen oder kann das Gerät auch zur Zeit mal ca. 1 Woche bei leichtem Frost in der Garage stehen bleiben (in ausgeschaltetem Zustand). Was kann passieren? Wer kennt sich aus, was bei frostigen Aufstellbedingungen (Gerät ausgeschaltet, nicht in Betrieb!) passieren kann? Muß ich mir Sorgen machen?
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

keine Sorge, dem Kühlschrank machen die Temperaturen draussen im ausgeschaltettem Zustand nix aus.


Grüße aus Mainz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schadet frostige Außentemperatur ausgeschaltetem Kühlschrank
Oben