schafft meine Waschmaschine das Wasser abzupumpen?

Diskutiere schafft meine Waschmaschine das Wasser abzupumpen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Wir sind vor kurzem umgezogen, und in unserem abstellraum der sich neben der Küche befindet ist der Anschluss für die Waschmaschine, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felix-kh

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
Wir sind vor kurzem umgezogen, und in unserem abstellraum der sich neben der Küche befindet ist der Anschluss für die Waschmaschine, nur ist die Tür zu diesem Raum nur 54cm sodass die WM nicht durch passt. Im Flur ist genau an dieser Stelle auch ein asbstellraum, sodass ich jetzt 2 40er löcher gebohrt habe und die Schläuche durchgezogen habe. Natürlich fällt mir erst jetzt im nachhinein ein, dass dir löcher, zumindest das für Abwasser viel zu tief ist. Jetzt hoffe ich, das die WM das trotzdem schafft. Habe noch eine schematische Zeichnung gefertigt. Könnt ihr mir sagen, ob die pumpe das schafft?

GRUSS FELIXschematische Zeichnung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Felix-kh

Willkommen im Forum
Da hast du dir bei der schematischen Zeichnung Mühe gegeben.
Wenn der Ablaufschlauch (AB) nicht die höher der WA übersteigt, wird es klappen.
Den AP, aber aus Kunststoff (Rillenschlauch) nehmen, ein aus Gummi, könnte sich,
durch das warme Wasser verformen → klick bilden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Felix-kh

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
:D haha.. die Zeichnung war nur schnell bei der Arbeit zwischen w Terminen gebastelt.
Soo... habe das gestern nun soweit umgesetzt und der Abfluss sitzt 5 cm unter dem Anschluss der Maschine, also ok. Nun habe ich ein anderes Problem, und zwar müsste ich durch diese Konstellation eine zuwasser Verlängerung zwischen basteln und habe nun das Gefühl, das zu wenig Wasser in die WM kommt, das Wasser steigt nicht mal bis unterkante Glas. Kann es sein, dass die durch die Verlängerung kommt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Felix-kh

Das ist normal, die neueren Geräte nehmen wenig Wasser Wenn du ohne Wäsche testest,
kann je nach Maschinentyp (ist mir jetzt unbekannt), nur 3 cm drin stehen. Mit Wäsche,
wird das Wasser logischerweise davon aufgesaugt und die WA zieht dann nach Bedarf nachschub.
Hauptsache der Wasserdruck spült das Waschpulver aus der Lade.
Die WAs nehmen so viel Wasser, wie sie brauchen, sonst laufen sie nicht.
Wenn sie zuviel nehmen, hast du ein Problem. :whistle:

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schafft meine Waschmaschine das Wasser abzupumpen?
Oben