Schnurloskopfhörer defekt

Diskutiere Schnurloskopfhörer defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin zusammen! Ich habe hier einen SABA-Infrarot-Kopfhörer, der nicht mehr funktioniert. Die Lampe an der Sendestation leuchtet, und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe hier einen SABA-Infrarot-Kopfhörer, der nicht mehr funktioniert. Die Lampe an der Sendestation leuchtet, und die Batterien im Kopfhörer sind in Ordnung, hatte keinen Empfang bzw. keinen Ton, auch kein Rauschen!
Habe den Kopfhörer nun wieder einigermaßen am Laufen: Es waren kleine Unterbrechungen im Bügel (Kabel zerquetscht), außerdem hatte der Schalter an der Sendestation einen Wako.
Habe allerdings immer noch ein Problem: Auf dem linken Kanal habe ich meist nur ein Rauschen, oder ein verzerrtes bzw. verstümmeltes Signal. Dieses ändert sich, wenn ich den Kopf ein bißchen drehe und die Empfangsrichtung somit ändere. Komischerweise läuft der linke Kanal besser, wenn ich ihn vom Empfänger wegdrehe...

Weiß jemand vielleicht Rat, wo ich da noch suchen könnte?

Die IR-Dioden des Senders laufen übrigens alle....


PS: Auf dem Gerät steht keine Modellbezeichnung außer "SABA STEREO" und "SABA TELESOUND"...
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja das problem bei diesen dingen ist, dass die nicht für eine reparatur vorgesehen sind. somit gibt es keine klaren angaben. du must halt probieren und evtl. neue teile einbauen soweit man die identifizieren kann
 
mario

mario

Benutzer
Registriert
09.01.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Check mal die IR-Dioden , hatte mal ein ähnliches Prop.
Gruss
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnurloskopfhörer defekt
Oben