seg lcd hintergrundbeleuchtung geht kurz an und sofort aus

Diskutiere seg lcd hintergrundbeleuchtung geht kurz an und sofort aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: LCD-TV 3000 Chassi: weiß leider nicht was damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

looklook

Gast
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: LCD-TV 3000
Chassi: weiß leider nicht was damit gemeint ist, es steht auch nichts in der Richtung auf der Rückseite

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hat jemand einen Tipp, was mit meinem SEG passiert ist?
Audio -und videomäßig scheint alles zu funktionieren, nur die
Hintergrundbeleuchtung geht einige Augenblicke nach dem Einschalten wieder aus (Panel wird dunkel, er geht aber nicht in den Standby). Der Ton läuft im Hintergrund weiter und kurz nach dem Einschalten ist auch ein Bild zu sehen. Lohnt sich die Reparatur überhaupt? Ich habe ihn vor 2,5 Jahren
für 800 gekauft jetzt kostet er 500 neu. :?
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

da ist was inverterboard defekt. eventuell nur eine lötstelle oder doch ein trafo. reparatur, na ja, wirklich lohnen denke ich tut´s sichs nicht, wenn du es nich selber reparieren kannst.

mfg
sth7
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hi. habe die kiste nicht gefunden im internet. Ist LCD-TV 3000 die richtige bezeichnung?
Könnten auch CCFL's oder netzteil sein.
Grüsse Joe
 
L

looklook

Gast
Danke für die schnellen Antworten. Auf dem Fernseher und im Manual steht LCD-TV 3000, aber im Internet kommt lediglich unter dem Namen "SEG Mythos" ein Fernseher zum Vorschein, den Meinem vom Aussehen äußerst ähnlich ist. Bei ebay gibts einen "backlight Inverter" für 26 Euro zu kaufen, der aus Hongkong geliefert wird. Die Frage ist nur ob das Teil das Richtige ist und ob man das als Leie mit gewissen Bastelfähigkeiten überhaupt hinbekommt. Nach dem Öffnen des Gerätes, kann man wahrlich nicht behaupten, dass Teil sei überhaupt leicht zu finden...

viele Grüße
Walter
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Sieht denn der inverter identisch aus!? Wäre ja schon mal ein hinweis. Wenn ja dann einfach kaufen. Allerdings läufst du gefahr dass dort NT oder CCFL defekt ist. Dann bringt dir ein neuer inverter auch nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seg lcd hintergrundbeleuchtung geht kurz an und sofort aus

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Sharp LC37GA8E Lamp Error

Toshiba 32C3500P LCD-Panel bleibt aus

Samsung P2470HD Bild wird oft dunkel (Hintergrundbeleuchtung

SEG Osaka s Hintergrundbeleuchtung an ober sonst geht nichts

Oben