SEG OSAKA-S Lcd Fernseher IC17 (SAA7118E Videodecoder von Ph

Diskutiere SEG OSAKA-S Lcd Fernseher IC17 (SAA7118E Videodecoder von Ph im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: OSAKA-S Lcd Fernseher Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IC17 (SAA7118E Videodecoder von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woneby

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: OSAKA-S Lcd Fernseher

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IC17 (SAA7118E Videodecoder von Philips) wird zu warm.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
bin neu bei euch, und habe ein Problem. Bei meinem Lcd Fernseher, ist nach dem Einschalten nach ca. 3-4 Minuten das Bild weg. Ton läuft weiter.
Habe mit Kältespray herausgefunden, das IC 17 sehr warm wird und dan entsprechend abschaltet.
Wenn ich das Bauteil mit Spray kühle, läuft das Gerät einwandfrei. Hat jemand einen Tipp für mich? würde mich sehr freuen.
Woneby
 
W

woneby

Gast
ich denke in smd.
 
W

woneby

Gast
habe leider keine Erfahrung, mit dem Tausch von solchen IC´s
Kann die Wärme im IC nicht auch andere Ursachen haben?
zb. falsche Spannungen?
 
W

woneby

Gast
habe festgestellt das es doch BGA verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG OSAKA-S Lcd Fernseher IC17 (SAA7118E Videodecoder von Ph

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

LG 37LV5590 kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten

Oben