SEG SAGA 42" Plasma Bei dunklen Bilder wird das Bild automat

Diskutiere SEG SAGA 42" Plasma Bei dunklen Bilder wird das Bild automat im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - SEG SAGA 42" Plasma Bei dunklen Bilder wird das Bild automat Hersteller: SEG Typenbezeichnung: SAGA 42" Plasma Inverter: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M007Meyer

Gast
SEG SAGA 42" Plasma Bei dunklen Bilder wird das Bild automat

Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: SAGA 42" Plasma

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei dunklen Bilder wird das Bild automatisch heller

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, also ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit meinem Plasma! Wenn ich mir Filme angucke und die Bilder spielen im dunklen dann wird das Bild automatisch heller... sogar die schwarzen Balken verändern ihre farbe! So ist quasi durchgehend ein zucken im Bild... was echt nach ner zeit nervt! Mein DVD Player ist über HDMI angeschlossen hier habe ich auch das Problem, jedoch nur wenn ich den player anschalte und ERST DANN auf das Programm wechsel! Wenn ich aber erst das Programm anschalte und dann den DVD Player anschalte, dann ist es als wenn der Player sich in dem Plasma richtig eingelockt hat und fertig... keine Bildwechsel mehr! Bei meiner XBOX360 die über YUV an dem Gerätan geschlossen ist, bringt sieser vorgang aber rein gar nix... im Service Menu finde ich keinen Punkt wo ich etwas ändern kann...was passen würde... kann mir jemand helfen oder nen TIP geben? Die .. ... ... wie soll ich die netten kompetenten Mitarbeiter bei SEG nennen... naja fällt mir nix nettes ein... sagen das es ganz normal ist bzw und kein fehler feststellbar ist... darum will ich jetzt versuchen selber da was raus zu finden... Bitte um hilfe

P.S. ich bin im Bereich Plasma Reparatur echt ein Neuling... Beamer weiß ich bescheid aber bei den Plasmas habe ich echt probleme! Weiß jemand ob man irgendwo ein kl. Handbuch findet wo die Servicemenü Punkte erklärt werden? Denn bei manchen punkten werde ich nicht schlau

danke schonmal für eure hilfe und Gruß Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG SAGA 42" Plasma Bei dunklen Bilder wird das Bild automat

Ähnliche Themen

SEG Digital Tokyo 42" Kein Bild

SEG Plasma 42" "kein Signal", blaues Bild

SEG SAPPORO (Innen LG Technik PDP 42V6) 42"Plasma kein Bild

Oben