Seleco LCD-TV/TFT-Monitor: Bildinhalt komplett magenta

Diskutiere Seleco LCD-TV/TFT-Monitor: Bildinhalt komplett magenta im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Seleco Typenbezeichnung: Ego 15" Chassi: PC310.0 (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ct4rath

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Seleco
Typenbezeichnung: Ego 15"
Chassi: PC310.0 (?)

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ein merkwürdiger Fehler ist bei unserem LCD-TV aufgetreten: von einem Tag zum anderen war das komplette Bild lila (magenta). Jegliche Regelung von Farbe oder Gamma veränderte das Bild kaum.

Und jetzt das Kuriose: wenn ich aus einem sehr steilen Winkel von oben auf den Bildschirm schaue, sehe ich alle Farben, wie sie sein sollen. Was kann das sein?

Das Gerät ist TV, PC-Monitor, Videomonitor. Egal, welche Signalquelle ich benutze, das Ergebnis ist immer dasselbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seleco LCD-TV/TFT-Monitor: Bildinhalt komplett magenta
Oben