SEVERIN Kühlgefrier-Kombi Kompressor arbeitet nicht!!!

Diskutiere SEVERIN Kühlgefrier-Kombi Kompressor arbeitet nicht!!! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEVERIN Typenbezeichnung: Kühlgefrier-Kombi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor arbeitet nicht!!! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEVERIN

Typenbezeichnung: Kühlgefrier-Kombi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor arbeitet nicht!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein neuer Kühlschrank macht keinen mucks!!!
Habe Thermostat und Starter gewechselt= NICHTS!!!
Wie muss ich die drei Kontakte des Kompressors messen???
Kann der Kompressor ohne weiteres ausgetauscht werden? Worauf muss ich achten?
Habe noch zwei passende Kompressoren R 600a
HILFE!!!!
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Nun da ich nach 10 Tagen noch keinerlei Hilfestellung erhalten habe- kann ich wohl davon ausgehen, dass sich mit dieser Materie hier wohl keiner auskennt?!!!
Nun denn, zwischendurch ist das Gerät mal kurz angesprungen und hat gekühlt, allerdings wurde der Kompressor selbst sehr heiss ca. 60 Grad Celsius! Ist das NORMAL???
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

macht der Kompressor auch mal ne Pause, soll heissen : schaltet er sich auch manchmal aus ?

Wenn ja kann es schon sein das er so heiss wird.

Wenn nicht wird wohl eine Undichtigkeit vorliegen.

Kompressoren kann man nicht so ohne weiteres wechseln.

R600a Gas ist FEUERGEFÄHRLICH und die Verbindungen werden NUR gequetscht.

Ausserdem musst Du ein Vakuum im Kühlkreislauf schaffen.

Mit was ist denn der Kühlkombi gefüllt ? Steht auf dem eingebautem Kompressor.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
warm wird der kompressor sicher und er muß erst mal seine kühltemperatur ereichen vorher geht er nicht aus .
ich überbrücke zu testzwecken immer das termostat,so weiß ich das der kompressor funktioniert
wenn du das termostat wechselst, muß es das gleiche sein, oder mit gleichen werten
den komressor selber wechseln wird nicht gehen weil du das system nicht wieder dicht bekommst

Gruß Timmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEVERIN Kühlgefrier-Kombi Kompressor arbeitet nicht!!!

Ähnliche Themen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Amica GS 15406 W Kompressor springt unzuverlässig an

Privileg PWC 7A++ EDITION 50 heizt nicht , keine warme Luft

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

Oben