Sharp LC-40CFG6022E Bildschirm schwarz, Risse zu sehen.

Diskutiere Sharp LC-40CFG6022E Bildschirm schwarz, Risse zu sehen. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: LC-40CFG6022E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm schwarz, Risse zu sehen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iMax

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: LC-40CFG6022E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm schwarz, Risse zu sehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe einen LED Fernseher der Firma Sharp zuhause, der beim Umzug beschädigt worden ist. Es handelt sich um das Modell LC-40CFG6022E.Ich vermute sehr stark, dass das LED Panel defekt ist. Nun zu meinen Fragen: Lohnt sich eine Reparatur? Wenn ja, wie teuer und aufwändig wäre diese? Ich hätte evtl. jemanden, der mir beim Reparieren behilflich sein könnte, jedoch weiß ich nicht, woher ich ein neues Panel besorgen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Freue mich über jeden Tipp/Hinweis! :)
Hier noch ein Bild, was auf beim eingeschalteten Fernseher momentan zu sehen ist.

Viele Grüße,
Max
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Fernseher hat es hinter sich, leider ein 100%iger Panelschaden und damit wirtschaftlich nicht zu reparieren...
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ein neues TV des selben Modells kostet aktuell beim Real 300 EUR.

Ein einzelnes Panel wirst du nicht bekommen, und wenn dann wird es vermutlich mehr als 300 EUR ksoten.

da kannst du schlussendlich nur die Innereien deiner defekten Kiste als "Gebraucht" Ersatzteile einzeln verkaufen, um den Schaden etwas zu minimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen
bei ebay, auch .ebay-kleinanzeigen.de such ständig als defekt kannst du das kaufen und dann tauschen aber die gleiche Model: nicht vergessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iMax

Benutzer
Registriert
14.08.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank an teste123, netter_mensch & jens1986 für die Infos.
Werde wahrscheinlich versuchen den Fernseher als Defekt/Ersatzteil zu verkaufen.
Kann mir jemand von euch evtl. noch sagen, was als Preis realistisch wäre? Der Fernseher lief weniger als eine Woche bevor es zu der Beschädigung kam.

Viele Grüße,
Max
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hi
hier kannst du auch mit Scharfe Bilder anbieten, vielleicht braucht jemand und die Preise kannst du selbst entscheiden als Gebraucht
https://forum.iwenzo.de/flohmarkt--f14.html
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist sags mal so, da das Gerät ja noch in der Garantie ist aber du wahrscheinlich keine Extra Versicherung wie VIP abgeschlossen hast, wäre da noch die Haftpflicht im Spiele.... O-) O-) O-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp LC-40CFG6022E Bildschirm schwarz, Risse zu sehen.

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Sharp LC-37AD1E Geht nicht an, Relais klickt rhytmisch

Oben